Mittelarmlehne sandero und sandero 2

L.A._One

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 TCe 90
Hallo allerseits,

Ich hab jetzt auch mal zu dacia gefunden und mir einen Sandero2 tce90 gekauft. Leider war bei meinen Modell keine Mittelarmlehne dabei. Bei ebay gibts aber viele für den alten Sandero für knappe 40 €. Passt diese auch in den Sandero2. Ich hab keine lust mir auf irgendeiner Autoteileseite eine fü 100 € zu kaufen
 
mittelarmlehne

Hallo allerseits,

Ich hab jetzt auch mal zu dacia gefunden und mir einen Sandero2 tce90 gekauft. Leider war bei meinen Modell keine Mittelarmlehne dabei. Bei ebay gibts aber viele für den alten Sandero für knappe 40 €. Passt diese auch in den Sandero2. Ich hab keine lust mir auf irgendeiner Autoteileseite eine fü 100 € zu kaufen

Kostet beim Renault/Dacia Händler 89 Euro. Da kannst dann davon ausgehn dass sie passt und Porto kostet es auch nicht.;)
 
...das ist ja nicht wirklich eine Antwort auf die obige Frage! :cool:

Zwischen 40,- und 89,- EUR ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied...

Ich habe heute einen Händler in der Bucht angeschrieben, der sogar unter 30,- EUR haben will. Wenn die in unserem heute erworbenen Stepway II passt (dann sollte sie - denke ich - auch im Sandero II passen), werde ichs hier posten!

LG
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte die Mittelarmlehne in ihrer Befestigungsweise und Befestigungsort, der vom MCV ähnlich sein, achtet bitte auf eines:

wenn vor Befestigung der Lehne erst ein Befestigungsfuß aus Blech am Boden verschraubt werden muß, dann sollte dieser auch vorhanden sein.

Genau das war der Unterschied, weswegen manche Lehnen für den MCV so billig waren.

Der Fuß fehlte (was die Käufer nicht wußten) und man schraubte die Lehne mit ihrem dünnwandigen Plastikfuß direk an das Fahrzeug.

Folge: die Lehne hatte keine Stabilität und wackelte.

Also erst mal kundig machen, ob die Originale einen solchen Fuß besitzt und dann beim Billigverkäufer nachfragen, ob die von ihm angebotene Lehne auch einen Grundfuß aus Metall besitzt, auf den dann die Lehne selbst geschraubt wird.
 
Laut Artikelbeschreibung hat die Lehne einen "Metallfuß". Aber laut heutiger Mail vom Verkäufer passt sie nicht im Stepway II, und somit wagrscheinlich auch nicht im Sandero II.
 
Würde dir empfehlen die Originale vom Sandero 2 zu nehmen, hab sie auch drinn und lohnt sich jeder Cent für!
 
Mal eine kleine Idee.
Einfach mal zum "Schrotti" fahren und sehen was passt - bzw. passen könnte - Renault/Dacia.
Ein Blick auf Nissan könnte auch hilfreich sein.
Die Anpassungen der Halterung sind das kleinste Prob.
Gruß
 
Hallo koewimike
Denke mal, das Thema dürfte sich für den TE bereits erledigt haben :D
Obgleich Dein Link auch für neue Nachfragen interessant sein könnte, ausserdem gibt`s in der Bucht jede Menge an Mittelarmlehnen für Dacia.
LG Gerhard
 
Die Mittelarmlehne war ja bei unserem Lagerfahrzeug schon montiert. Also ich muss sagen; der Händlerpreis lohnt sich nicht ! Das Teil sieht von unten total billig aus. Am besten runtergeklappt lassen. Dann kommt man allerdings schlecht an die Gurtschlösser ...
 
Das sinnvollste an der Mittelarmlehne ist der zusätzliche nicht einsehbare Stauraum.

Viele Grüße
Roman
 
Mittelarmlehne

Hallo
Nachdem ich mir das Außenthermometer am Wochenende
eingebaut habe nach der Anleitung hier ausdem
Forum bin ich nun an der Armlehne dran.
Gibt es hier im Forum eine Anleitung dafür (Sandero2 Stepway Bj.03.013).
Währe sehr dankbar dafür.^_^
 
Hallo,
Ich habe mir letzte Woche den Sandero Essentiel bestellt.
Meine Frage ist,ob ich bei diesem Model auch nachträglich eine Mittelarmkonsole einbauen kann.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.148
Mitglieder
71.045
Neuestes Mitglied
Raimond
Zurück