Mittelarmlehne hochstellen

Darkness

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.6 MPI
Hallo zusammen,

bei uns war die Mittelarmlehne angebrochen (ein bekannter hat sich dagegen gelehnt, Versicherungsfall) und wir haben eine neue beim Händler bestellt und dann einbauen lassen. Nun konnte ich Heute nicht mit und das Auto abholen. Als meine Frau wieder zuhause war hab ich es mir angeschaut und festgestellt, das sich die neue Armlehne nicht ganz hochstellen lässt.

Wenn sie unten bei 0° ist und komplett zwischen den sitzen bei 90° dann lässt sie sich nun bis maximal 50-60° hochstellen. Das heißt das sie im hochgestellten zustand nervt, da die Arme dagegen stossen.

Ist das Normal bei den neuen Armlehnen? Unser Lodgy ist Baujahr 2013 und die alte Armlehne ging komplett hoch, so das sie zwischen den Sitzen "Verschwunden" ist.

Auf dem angehängten Bild könnt ihr sehen was ich meine
 

Anhänge

  • Armlehne.jpeg
    Armlehne.jpeg
    72 KB · Aufrufe: 66
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Ja, ich hab da schon angerufen, sie sagten das sie sich das anschauen müssen. Ist jetzt das vierte mal das wir hinfahren. Das erste mal mussten sie es sich anschauen damit sie die richtige bestellen (kann ich noch verstehen). Beim zweiten mal zum einbau haben sie die Falsche armlehne bestellt, in Braun (ok, fehler Passieren mal). Heute wieder hin, sie sagten es dauert maximal eine Stunde, also hat meine Frau sich was zum Arbeiten Mitgenommen und einen Termin so gelegt das sie eine Stunde Puffer hat. Was war? Nicht rechtzeitig fertig, anstatt einer fast 2 stunden und dann auch noch dieser "Mist". So langsam ärgert mich das ganze
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Gerade sitzen wir beim Dacia Händler und die Mittelarmlehne lässt sich wirklich nicht weiter als auf dem Bild ersichtlich hochklappen. Das bedeutet das man sich weder vernünftig anschnallen kann noch im hochgegeklapten Zustand schalten kann ohne mit dem Ellbogen anzustoßen

Also DAS ist keine wirkliche Verbesserung
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Du hast recht, das ist eine Zumutung. Allerdings ist die Werkstatt etwa 30 Minuten Fahrtzeit entfernt, eine strecke.
Wir haben jetzt die Armlehne ausbauen lassen, bekommen die bisherigen Kosten erstattet und werden uns eine Andere einbauen lassen, bei einer freien Werkstatt hier in der nähe.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.496
Mitglieder
70.868
Neuestes Mitglied
FBNdac
Zurück