Mittelarmlehne für Sandero Stepway

Servus fluegelmann,
habe eben in meinem Sandero III Gummifußmatten und die Kofferraumwanne für den hohen Ladeboden verbaut.
Da das Wetter sehr schön war und die Temperaturen noch gepasst haben, wurde auch gleich die Luxschield Lackschutzfolie für die äußeren Türgriffe verklebt. Hat alles prima geklappt.

Ja und als ich bei den Fußmatten einlegen schon fast an der Armlehne war, habe ich auch gleich mal versucht diese zu demontieren. Nur Pustekuchen, genau wie Du schreibst konnte ich auch ich den Entriegelungskopf zwischen Armlehne und Sitz nicht finden. Hab dann versucht an dem Kunststoff zischen Sitz und Armlehne etwas zu drücken, aber laut Gefühl war es nur ein banaler Kunststoffring ohne jeglichen Mechanik oder Kopf.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Fazit:

Das heißt auch die Montage von Schonbezügen gestaltet sich durch die nicht abnehmbare Armlehne ziemlich schwer. Bzw. der Schonbezug müsste untergalt der Armlehne an der Seite einen Reisverschluss oder Klettband haben um das Seitenteil über die Armlehne zu bekommen.
Hallo,
ich glaube wir Fahrer des Sandero 3 Comfort sind diesmal echt angesch.... ,weil wir in unserer Version eine Mittelarmlehne haben. Diese kann nicht zerstörungsfrei, vorübergehend entfernt werden um einen Schonbezug aufzuziehen. Eine Möglichkeit sähe ich wenn sich auf der rechten Seite der Bezugs für den Fahrer ein Reißverschluss befände. Es gibt ja Hersteller wie Walser (Zipp It) die Schutzbezüge mit Reisverschluss produzieren, aber die Beschreibungen im Internet dazu sind nicht sehr aussagekräftige. Der Reisverschluss sollte auf der rechten Seite sowohl von oben als auch von unten verschließbar sein. Schon wäre dass Problem gelöst.
Vielleicht könnte man dazu einen ein ganz neues Thema (Tread) eröffnen (ich weiß nicht wie man sowas macht). Vielleicht gibt es aber schon Erfahrungen mit Zipp it.
 
Vielleicht könnte man dazu einen ein ganz neues Thema (Tread) eröffnen (ich weiß nicht wie man sowas macht). Vielleicht gibt es aber schon Erfahrungen mit Zipp it.
Moin,
geh mal auf die Startseite, dort findest Du einen Bouton in Orangenfarben, der heißt Neues Thema. Dort kannst du ein Thema erstellen.

Gruß DECO
 
Falls es jemanden interessiert. Rati bietet jetzt auch eine Armlehne für den Dacia Sandero 3 an, die mit einer speziell gefertigten Halterung am Sitz statt der schmalen Originalstütze befestigt werden kann. Dazu muss allerdings die Originalstütze und -Halterung entfernt werden. Dies ist bekanntlich nur mit etwas Aufwand zu erledigen, da der Sitzbezug entfernt werden muss.
Hier der Link zum Rati-Store:
Armster OE1 armrest DACIA SANDERO 2020- (for cars with seat

Die Lehne gibt es mit oder ohne USB (wenn mit USB gibt es optional auch eine Induktionsladeschale) 99€, 122€ oder 163€
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.860
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück