Mit wie vielen KM kann ich für meinen Sandero Stepway Diesel DCI 90 4/2011 rechnen?

Ich habe noch einen Mazda-Diesel. Der hat jetzt 275000 drauf. Anfang des Jahres hat ein Mechaniker in einer Werkstatt behauptet, er hätte noch nur einen Mazda2 mit einem solchen Kilometerstand gesehen... Und ich behaupte, der Motor würde auch noch an die 400000 können. Der Rest des Autos nur leider nicht mehr... Eine Frage der Pflege?
Wünsche Dir jedenfalls noch viele schöne Kilometer!
 
also ich hab mit dem sandero 1 jetzt nach 8 jahren 240 000 km, ist allerdings der 1,4 ltr.benziner. dachte nie dass der das erreicht, bin auch bis jetzt jedesmal ohne mängel durch den tüv gekommen. also hat sich auf jeden fall rentiert das ganze. mache auch regelmässig ölwechsel und kommt nur das gute 5-w40 rein .
Was war sonst so zu machen um durch den TÜV zu kommen die letzte Jahre?
 
Ich fahre auf der Autobahn zwischen 90-100 Km/h und dabei dreht der Motor um 1500 Touren.

Nee , echt jetzt....hoffendlich dann nicht ständig auf der linken Spur...glaube das da sogar die Lastwagenfahrer über dieses Fahrverhalten auf der Autobahn schimpfen .
 
Nee , echt jetzt....hoffendlich dann nicht ständig auf der linken Spur...glaube das da sogar die Lastwagenfahrer über dieses Fahrverhalten auf der Autobahn schimpfen .
Kommt immer darauf an, welche AB man fährt. Ich fahre des Öfteren mal die A650 lang. Da ist nicht immer alles voll und an den meisten Tagen würde keiner behindert. Ansonsten passt man sich halt etwas an, indem man dann ein paar Kilometer schneller fährt.
Generell sollte schonendes fahren (nicht schleichen und behindern) aber schon förderlich für die Haltbarkeit von Motor und Anbauteilen sein.
 
Ist nicht Böse gemeint von mir,habe mich nur gewundert über ,,immer,, 90-100.

Ein Auto fällt da nicht auseinander wen man schneller fährt,sonnst geht man normalerweise nicht auf die Autobahn,klar ist nicht immer alles frei zum schneller fahren.
Ohne jemandem was zu unterstellen,Aber manchmal eben gerade auch wegen sowas.
Es soll jeder so schnell fahren wie er möchte ohne das jemand gefärdet wird,was auch bei langsamen fahren sein kann,zumindest da wo es nicht erwartet wird.
Ich hoffe ich habe mit dem zitat keinen beleidigt...sollte so nicht sein,Sorry.
 
hi
musste nur einmal vorne rechts den spurstangenkopf erneuern. das war alles bis jetzt.
Was ist denn mit den Bremsen? Die werden doch keine 240tkm gehalten haben. Da gibt es Beiträge hier im Forum das die sogar besonders schnell verschleißen können. Das wäre ja auch etwas das man vor dem TÜV instandsetzen muss.
 
wenn man Tegro-Bremsen hat, dann sinds eher 20.000km:D

meine haben jetzt bald die 100.000km gepackt.
 
Was ist denn mit den Bremsen? Die werden doch keine 240tkm gehalten haben. Da gibt es Beiträge hier im Forum das die sogar besonders schnell verschleißen können. Das wäre ja auch etwas das man vor dem TÜV instandsetzen muss.
hi
na die scheiben und die beläge vorne hab ich zweimal gewechselt, mache es immer auf einem abwasch. die hinteren trommeln und beläge sich noch die originalen. musste auch ausser den scheinwerfer birnen noch nie welche wechseln.
 
Hallo Leute

Mit wie vielen km kann ich für meinen Sandero Stepway Diesel DCI 90 Inverkehrssetzung 4/2011 rechnen bevor der Motor aufgibt?

Danke für die Antworten.
Moin,
kommen wir doch einmal zum Thema zurück.
Frage an @Sandero5001 :
Arbeitet dein Diesel noch und bei welcher Laufleistung bist du momentan angelangt? Meine "Powerunit" läuft weiterhin wie ein Uhrwerk und ich bin kurz vor 99 Tkm.:yes:
Panikmache güldet nicht!:D
Wer ständig an seinem Datschi zweifelt und rumnörgelt, sollte sich eventuell doch keinen kaufen.:cool:
Nur mal so am Rande.:think::rotate:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.834
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück