Mit wie vielen KM kann ich für meinen Sandero Stepway Diesel DCI 90 4/2011 rechnen?

Sandero5001

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.5 dCi eco2 (90 PS)
Baujahr
2011
Hallo Leute

Mit wie vielen km kann ich für meinen Sandero Stepway Diesel DCI 90 Inverkehrssetzung 4/2011 rechnen bevor der Motor aufgibt?

Danke für die Antworten.
 
Von 1 bis ...... Km ca.
Genaueres kann durch den Beitrag (Glaskugel) über diesen entnommen werden!

Das wird dir wohl keiner beantworten können, jedes Fahrzeug ist anders und kurz oder Langstrecke oder oder oder.
Das sind zu viele Faktoren die zusammen spielen!
 
Moin ,

grundsätzlich hat man bei diesem Motor keine Literleistug von 100PS wie bei einigen anderen Herstellern bei dehnen man nach über 100.000 Km schon mit einem Sterben rechnen muss.
OK , aber kommen wir mal zum Sandero, der Wagen ist auch mit etwas über 1000Kg auch noch sehr leicht so das man bei der 90 PS Maschine immer schön in unteren Drehzahlen bleiben kann.
Ich fahre auf der Autobahn zwischen 90-100 Km/h und dabei dreht der Motor um 1500 Touren.
Selbst bei Beschleunigung auf die Bahn komme ich kaum weit über 2000 ....
Wenn an es immer ruhig angeht und ordentliche Wartung sorgt sollten hohe Laufleistungen drin sein 2-300.000 KM +++

Da ich Vielfahrer bin habe ich mir aus diesem Grund auch den Diesel gekauft.

Gruß Thomas
 
Hallo Leute

Mit wie vielen km kann ich für meinen Sandero Stepway Diesel DCI 90 Inverkehrssetzung 4/2011 rechnen bevor der Motor aufgibt?

Danke für die Antworten.
Also, meiner ist von 11/2011, ich habe ihn 11/2016 mit 62 TKm übernommen, heute auf der Fahrt nach Lübeck hat er die 80 TKm voll und ich habe davon bereits 18 TKm selbst runtergespult,
Bisher immer nur Schlüssel rein, ab die Post und er schnurrt. :yes:
Dabei völlig Latte, ob keine 4000 rpm oder nur 2000 rpm. Das ist ein Auto, das muss er ab können. Natürlich nicht fahren wie ein besengter, aber behandeln wie ein rohes Ei? Nö.:dance:
Ich habe den Kauf bisher nicht eine Sekunde bereut und ein Montagsauto scheint meiner auch nicht zu sein.:D Viele "Mängel" die ich hier im Forum gelesen habe sind bei mir nicht aufgetreten. :cool:
Nun gut, bald ist der Zahnriemen dran, Schicksal. :prost:
Aber Auto fängt mit "au" an und hört mit "o" auf. :doh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So eine Frage kannst du nicht pauschal beantworten....es liegt an dir, wie du das Auto fährst und es pflegst.
Ja, ist mir schon klar.:yes:
Bin auch kein Raubein und Pflege den Sunny auch, aber übermäßig in Watte packen ist wohl nicht notwendig? :think:
Ich weiß auch wo der Ölkontrollstab ist und habe keinen Bleifuss.
 
Dacia`s im Allgemeinen, sind Autos zum Fahren. Nix Watte oder so. Aber wenn man will und zuhause Platz hat..:think:
:lol:F1 Autos muss man dagegen in Watte einpacken. 1 Mückenschiss auf dem Spoiler und das ganze Auto ist nicht mehr fahrbar..:lol:
 
Wer zur Hölle ist eigentlich dieser F1 von dem überall geredet wird? ;):);):)
 
also ich hab mit dem sandero 1 jetzt nach 8 jahren 240 000 km, ist allerdings der 1,4 ltr.benziner. dachte nie dass der das erreicht, bin auch bis jetzt jedesmal ohne mängel durch den tüv gekommen. also hat sich auf jeden fall rentiert das ganze. mache auch regelmässig ölwechsel und kommt nur das gute 5-w40 rein .
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.723
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück