• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Misutonida Frontbügel Dacia Duster 2

Malouk

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Und stell mal ein Bild ein wenn Du ihn dran hast.
 

FranzV

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Also der Bügel kam gestern und der Duster dann heute:D
Der Anbau des Bügels dauerte inkl. Ab- und Anbau der Schürze ca. 90 Minuten. War alles Problemlos zu machen. Bilder Folgen;)
 

Benny0123

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 110
Hallo Leute

hab auch ein bügel von Misutonida da fehlen die ganze Montagematerial wo bekomme ich das her

danke für eure hilfe
 

Silvercork

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero II Stepway 1.5 dCi 90
Baujahr
2018
Sorry....
Sehe ich das richtig, der angebliche Rammschutz ist an dem
Front-Zier-Plastik-Formteil (genannt Stoßfänger) befestigt? (nicht der von Matthias85)
Dann ist das auf keinen Fall ein Rammschutz. Sondern ebenfalls nur ein Zier-Teil.

Sinn würde das in meinen Augen nur machen, wenn der nach unten so weit geht,
das er an tragenden Teilen befestigt wird und optimaler Weise auch gleich einen
Unterfahrschutz beinhaltet. Auch kann man daran eine Winde befestigen, zumindest temporär.

Ansonsten könnte das Frontbügel-Zier-Teil (alias Rammschutz) ja auch gleich
aus Plastik sein und angeklebt werden...

ps.
Is nur eine Persönliche Meinungsäußerung, bitte jetzt nicht angepisst fühlen - duck und wech.
 

Malouk

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Was haltet ihr von diesem Bügel?
Ist der aber niedlich.:rolleyes:
orry....
Sehe ich das richtig, der angebliche Rammschutz ist an dem
Front-Zier-Plastik-Formteil (genannt Stoßfänger) befestigt? (nicht der von Matthias85)
Dann ist das auf keinen Fall ein Rammschutz. Sondern ebenfalls nur ein Zier-Teil.

Sinn würde das in meinen Augen nur machen, wenn der nach unten so weit geht,
das er an tragenden Teilen befestigt wird und optimaler Weise auch gleich einen
Unterfahrschutz beinhaltet. Auch kann man daran eine Winde befestigen, zumindest temporär.
Im Video bei DaciaMag ist zu sehen das der Bügel mit Winkelhaltern am Unterboden massiv verschraubt wird.
Ist also nicht am Kunststoff besfestigt. Da er aber nur an den beiden Rohrenden unten verschraubt ist und oben nicht, würde ich da auch nix dran montieren. Das Teil ist eben wirklich nur Zierde und hat kaum eine Schutzwirkung im Gelände.
Hinzu kommt noch das er keine ABE hat, somit ist eine Einzelabnahme beim TÜV erforderlich.
Der Preis für so wenig Bügel ist auch noch ziemlich hoch.
Aber wem er gefällt? Geschmacksache, achja Frontkameratauglich ist er ja auch noch.
Meine persönliche Meinung dazu: Sieht wie gewollt und nicht gekonnt aus.;)
 

FranzV

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Also mein Bügel ist unten und oben verschraubt, jeweils an Metallteilen. Er hat eine E Nr. und ist somit Eintragungsfrei.
 

sichtbarkeiten

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
Nur zwei Löcher in den Kunststoff bohren und mit den beiliegenden Neoprenblindnieten montieren, zusammen mit den zwei unteren Halterungen hält das bomig.
Ich habe mir noch ein Alublech für die Befestigung des Kennzeichens mit Easyflex zugeschnitten und noch zwei kleine Neoprenblientnieten unten links und rechts außen montiert, so vibriert auch im Gelände nichts mehr.;)
Danke für die Empfehlung. Ich habe mir den jetzt auch bestellt, weil er einfach gut aussieht und weil die Montage sehr problemlos zu sein scheint. Dennoch, wenn Du noch ein paar Montagetipps für einen handwerklich unbedarften hast, gerne her damit!
 

Malouk

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Hast Du dir schon die Montageanleitung runtergeladen? Sonst kann ich Dir sie auch schhicken.
Dann schau mal drüber und wenn Du noh dazu Fragen haben solltest dann versuche ich gerne sie zu beantworten.;)
 

sichtbarkeiten

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
Die Montageanleitung habe ich mir angesehen und ist soweit auch klar. Du hast ja noch eine Halteplatte für das Kennzeichen zusätzlich montiert. Da ich nicht die Möglichkeit habe so eine zuzuschneiden: Das geht aber auch ohne, oder?

Viele Grüße
 

Malouk

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Ja klar geht das auch ohne Aluplatte. Die ist nur für die Easyflexhalterung meines 3-D-Kennzeichens, die normalen Kennzeichenhalter kannst Du ganz normal montieren.
Ich habe die Halteplatte in einem Metallbaubetrieb zuschneiden lassen, da war das in 2 Sekunden millimetergenau erledigt und ich konnte mir die Dicke des Alublechs aussuchen.
 

sichtbarkeiten

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
Verstehe. Danke! Habe ein normales Kennzeichen, insofern werde ich dann wohl nichts weiter unternehmen.
 

Malouk

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Stell mal ein Bild ein wenn Du ihn dran hast.
 

Malouk

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Sieht doch super aus!
hast Du es selbst gemacht?
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 75 4,8%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 288 18,5%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 425 27,2%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 307 19,7%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 310 19,9%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 129 8,3%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 26 1,7%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!