• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Misutonida Frontbügel Dacia Duster 2

FranzV

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Hallo Leute da ich ja nächste Woche meinen Dusti bekomme habe ich mich nun doch noch dazu entschlossen, dass ein Frontbügel angebaut werden soll.
Nun zu meiner Frage...
Hat jemand Erfahrung mit diesem Bügel, oder gar eine Einbauanleitung?
DACIA DUSTER ab 2018 Edelstahl Frontbügel Frontschutzbügel Rammschutz mit ABE | eBay (https://www.ebay.de/itm/282867651309)
Sieht meiner Meinung nach recht schick aus...
UND BITTE keine Predigten wie gefährlich doch so ein Bügel ist.

Mit sonnigen Grüßen
Franz

Thomas(OH)

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115
Baujahr
2018
Beim Einbau dieses Bügels muss die Frontschürze runter, sonst kann der ober Halter nicht montiert werden. Schicke mir Deine email per PN, ich habe die Einbauanleitung als pdf

Malouk

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Hallo FranzV,
ich kann Dir den Frontbügel von Cobra sehr empfehlen. Ist nicht sehr viel teurer, hat aber einige Vorteile.
Kann man ganz leicht selbst anbauen ohne Frontschürze oder dergleichen zu demontieren, man verliert keine Bodenfreiheit wie bei dem Misutonida und es gibt passende Halter für Zusatzscheinwerfer da die Rohrdicke genormt ist.;) Einbauanleitung und ABE kann ich Dir bei Bedarf mailen.

Thomas(OH)

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Baujahr
2018
Hallo Malouk, das interessiert mich auch. Hast Du eine Bezugsquelle? Der Misutonida entfällt für mich wegen des erhöhten Aufwandes und der von Dir genannten weiteren Gegenargumente.

Thomas(OH)

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Baujahr
2018
Danke, schon gefunden dank Gurgel. PN hat sich damit auch erledigt, da Einbauanleitung auf der Internetseite von Cobra abrufbar.

Malouk

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Baujahr
2018
Oh, jetzt hast Du sie zweimal, hatte vor dem lesen hier die PN schon beantwortet.

Thomas(OH)

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Baujahr
2018
Null Problemo, doppelt hält besser ;-)
Vielen Dank, diese Montageart gefällt mir gleich viel besser.

Malouk

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Baujahr
2018
Nur zwei Löcher in den Kunststoff bohren und mit den beiliegenden Neoprenblindnieten montieren, zusammen mit den zwei unteren Halterungen hält das bomig.
Ich habe mir noch ein Alublech für die Befestigung des Kennzeichens mit Easyflex zugeschnitten und noch zwei kleine Neoprenblientnieten unten links und rechts außen montiert, so vibriert auch im Gelände nichts mehr.;)
Kennzeichenverstaerker1.jpg

theSheep

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
03.2018
Ist nicht gerade seht euch mal die Zusatzscheinwerfer und die Plastikverkleidung dahinter genau an

rolly22

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway Blue dCi95 Prestige
Baujahr
2019
...oder nicht zentral mittig fotografiert sondern leicht versetzt.

Thomas(OH)

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Baujahr
2018
Ein Parallaxenfehler. Einfach: jeder, der sich so einen Bügel anmontiert, lässt die nötige Sorgfalt walten. Alle anderen Diskussionen sind eigentlich #ichsagsdernetiquettewegenjetztnicht

FranzV

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Baujahr
2018
Hallo FranzV,
ich kann Dir den Frontbügel von Cobra sehr empfehlen. Ist nicht sehr viel teurer, hat aber einige Vorteile.
Kann man ganz leicht selbst anbauen ohne Frontschürze oder dergleichen zu demontieren, man verliert keine Bodenfreiheit wie bei dem Misutonida und es gibt passende Halter für Zusatzscheinwerfer da die Rohrdicke genormt ist.;) Einbauanleitung und ABE kann ich Dir bei Bedarf mailen.
Naja ich weiß nicht ob 100€ Preisdifferenz "nicht viel teurer" ist...
Zusatzscheinwerfer will ich nicht anbringen

Malouk

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Baujahr
2018
Ich kann Euch alle beruhigen, es wäre auch nicht tragisch wenn er nicht ganz gerade montiert wäre, ist er aber. Mit den Langlochhaltern unten läßt er sich in der Höhe und Tiefe sowohl links und rechts, als auch in der Tiefe etwas verstellen und meine alten Scheinwerfer mit den alten Haltern könnten wirklich nicht mehr ganz symetrisch sein. Das liegt alles im Auge des Betrachters und des Fotowinkels wie ja schon geschrieben wurde.
Ich bin mal auf eure Bilder gespannt wenn ihr eure Bügel montiert habt.:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:

Malouk

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Baujahr
2018
Naja ich weiß nicht ob 100€ Preisdifferenz "nicht viel teurer" ist...
Zusatzscheinwerfer will ich nicht anbringen
Laut dem EBAY-Preis von deinem Link habe ich für meinen nur 50€ mehr bezahlt.:D
Die Qualität/Verarbeitung und einfachere Montage dürften den Mehrpreis wert sein?

FranzV

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Baujahr
2018
Laut dem EBAY-Preis von deinem Link habe ich für meinen nur 50€ mehr bezahlt.:D
Die Qualität/Verarbeitung und einfachere Montage dürften den Mehrpreis wert sein?
Hab ihn mit Preisvorschlag für 299€ bekommen :lol:

Malouk

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Baujahr
2018
Na dann viel Glück beim Montieren und viel Spaß beim Fahren.;)

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 75 4,8%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 288 18,5%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 425 27,2%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 307 19,7%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 310 19,9%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 129 8,3%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 26 1,7%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!