Missgeschick im Auto

Aus der Rubrik: Dinge die ewig im Auto bleiben,...

Mitte der 90er hat ein damaliger Kumpel am Unterboden seines alten Ascona geschweißt, natürlich fing innen der Teppich an zu brennen, weil keiner von uns den weggeräumt hatte,...

Ihr könnt ja mal Tips abgeben, wie lange man das Pulver aus dem vorhandenen Pulverlöscher bei jedem Schlagloch noch aus den Ritzen und so hat rieseln sehen,....
 
Richtig lange und schlimme Sache, setzt sich auf Platinen, mach öfters Fehler weil es Feuchtigkeit aufnimmt und die Schäden erst viel später kommen und man nicht mehr weiß woher die kommen, (so ist es auch in manchem Haushalt)

Allen allzeit gute fahrt
Gruß jogo
 
Richtig lange und schlimme Sache, setzt sich auf Platinen, mach öfters Fehler weil es Feuchtigkeit aufnimmt und die Schäden erst viel später kommen und man nicht mehr weiß woher die kommen, (so ist es auch in manchem Haushalt)

Allen allzeit gute fahrt
Gruß jogo
Naja, das war bei einem ´78er Ascona ja noch nicht so das Problem :D
Aber es war trotzdem ein absoluter Saukram, jedesmal.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

statt Pulverlöscher Halon Löscher verwenden.
Erstickt das Feuer und Glut sofort und schont Elektronik
Halon ist ja heute nicht mehr verkäuflich und einsetzbar, dafür gibt es CO2-Löscher :D

Aber damals, jung und Wild, hat man halt das genommen, was grade da und greifbar war :D
 
Halon kann Korrosion mit vielen Materialien hervor rufen also auch nicht wirklich gut

Allen allzeit gute fahrt
Gruß jogo
 
Nach einem Pulverlöscher kann man das Auto eigentlich so wie es ist entsorgen.
Das hat noch alles zum Rösten gebracht und dringt in die letzte Ecke ein.
Das FluidFilm unter den Rostbeschleunigern
Ansonsten ist das Pulver zumindest reizend und das würde ich mir im Auto auch nicht freiwillig antun.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Nach einem Pulverlöscher kann man das Auto eigentlich so wie es ist entsorgen.
Das hat noch alles zum Rösten gebracht und dringt in die letzte Ecke ein.
Das FluidFilm unter den Rostbeschleunigern
Ansonsten ist das Pulver zumindest reizend und das würde ich mir im Auto auch nicht freiwillig antun.
Löschpulver soll doch so was ähnliches sein wie Backpulver, stimmt das ?
 
Meinem Vater ist vor vielen Jahren bei einer Norbremsung mal ein Karton Rotwein vom Rücksitz in den Fußraum gescheppert, alle 6 Flaschen kaputt und alles schön im Teppich. :whistle:

Sobald es warm wurde roch es im Wagen immer schön nach Rotwein.:D

Damit war man dann in jeder Polizeikontrolle ganz vorn mit dabei sobald man das Fenster runtergekurbelt hatte.:lol:

Jahre später hat er den Wagen dann bei einem Neukauf in Zahlung gegeben,war auch das einzige Mal das er ein Auto im Januar gekauft hat...;)
 
Den hätte man mal in die Lackierkabine stellen müssen :D

Früher fand ja jeder diese blöden Duftbäume schön. Meine Hand geht da auch nach oben und ich hatte mal einen mit der Duftrichtung ,,Wald"

Gott, jeder hat mich gefragt ob ich in dem Auto mal Brennholz transportiert hätte......
 
Ein vergammelnder Handkäse im Hochsommer unter dem Beifahrersitz, entwertet jedes Fahrzeug.
 
Jetzt fehlt nur noch die Story von dem fast neuen Porsche für 5000 DM.
Da lag eine Leiche für mehrere Monate drin..
Diese Story kursierte bereits in den 80ziger Jahren.
Ab und wann variierten die Automodelle und die Liegezeiten des Verblichenen!
Was blieb ist die Aussage des Geruchs...

Wer Buttersäure kennt, der weiss den Geruch nach frischer Gülle zu schätzen !!!:D:kotz2::kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.852
Mitglieder
70.948
Neuestes Mitglied
pharke
Zurück