Meine Umbauten

Stimmt das Chrom nervt. Am Meisten aber auf dem Lenkrad. Das blendet die Sonne direkt in die Augen.

Hallo,
ich habe den Lodgy schon mehrfach gefahren und mich stören die Spiegelungen der Lüftungsregler nicht sonderlich. Außerdem bringen Umbauten/Änderungen ja durchaus nicht immer nur Vorteile mit sich (z.b. bei getönten Scheiben kann man im dunkeln schlechter raussehen), aber das ist eine Sache des Abwägens der Vor und Nachteile und des eigenen Geschmacks / Empfindlichkeit / Vorlieben / Macken etc. denke ich.

Ich bedanke mich aber für den guten Tip:hand:

Gruß
Flo

Ohne den Spiegeleffekt zu beeinträchtigen, kann man die Oberfläche mit Klar-Mattlack aus der Sprühdose lackieren.

Der Spiegeleffekt bleibt, aber die Refektion wird gedämpft.

Hallo,
ich habe den Lodgy schon mehrfach gefahren und mich stören die Spiegelungen der Lüftungsregler nicht sonderlich. Außerdem bringen Umbauten/Änderungen ja durchaus nicht immer nur Vorteile mit sich (z.b. bei getönten Scheiben kann man im dunkeln schlechter raussehen), aber das ist eine Sache des Abwägens der Vor und Nachteile und des eigenen Geschmacks / Empfindlichkeit / Vorlieben / Macken etc. denke ich.

Ich bedanke mich aber für den guten Tip:hand:

Gruß
Flo

Ich fahre den Lodgy in Laureate-Ausstattung jetzt das 3. Jahr, die Chromringe spiegeln nicht, auch nervt irgend etwas. Das lese ich hier das erste mal.
Was mich eher gestört hat war, dass der Tacho nicht beleuchtbar ist wie bei den Renault-Modellen, da ich in einer waldreichen Region wohne, wo man immer mal wieder durch Waldstücke fährt und der Tachon nur mäßig abzulesen war. Deshalb wurde er auf Dauerbeleuchtung umgebaut, ansonsten gäbe es nichts zu "meckern" beim Lodgy.

Das verchromte Dacia Emblem auf dem Lenkrad blendet immer wiedermal. Ebenso die Chromringe auf den mittleren Lüfterdüsen. Ist jetzt nicht so, dass ich deshalb das Auto verkaufe, aber m.E. hat Chrom im Sichtbereich des Fahrers nichts verloren.

Grüße

Martin

Hier habe ich kleine 3mm LED's in die Griffschalen integriert welche blau leuchten sobald man das Standlicht einschaltet.

Sehr cool! Hast du da schon eine Anleitung zu gebastelt? :)

ich brauche doch nur LEDs (3mm), Kabel und sowas hier, oder?

LED Montageringe Schrauben Kappen Leuchtkappen für LEDs Fassungen Halter Clip | eBay

Hätte gerne gewusst wo ich die Kabel hinziehen muss, damit das Ganze mit der Innenraumbeleuchtung an und ausgeht und dauerhaft leuchtet, wenn das Abblendlicht brennt, quasi so also "Orientierungslicht/ Ambiete" für Abend- und Nachtfahrten!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
nein eine Anleitung habe ich nicht erstellt. Da ich bei Elektrik doch eher Leihe bin tue ich mich schwer hier Tips zu geben, da ich niemandem etwas falschen sagen möchte. Ich habe mir einen Flachsicherungsadapter besorgt und in den Sicherungsplatz vom Abblendlicht gesteckt "oder hab ich es am Handschufach abgenommen?" Puuh ich hab keine Ahnung mehr müsste ich nachsehen.
An den Schalter der Innenraumbeleuchtung habe ich es nicht angeklemmt sondern so das die Griffschalen leuchten wenn man das Standlicht einschaltet.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
44.212
Mitglieder
75.834
Neuestes Mitglied
svenp
Zurück