Mein VW e-up ist da!

Schön das er so problemlos läuft,aber so soll es eigentlich ja auch sein. :yes:
 
Ich habe nun seit ein paar Tagen meine Wallbox installiert. Leider hat sich die Installation Corona bedingt verzögert.
Installiert wurde sie an der Außenwand unseres Hauses (Reihenmittelhaus). Ich kann direkt davor das Auto parken. Unsere Garage befindet sich auf einem Garagenhof. In der Garage steht unser Dokker.

Das Foto entstand direkt nach der Installation.
Das Rohr muss ich noch lackieren. Das Display leuchtet dauerhaft blau. Auch im ausgeschalteten Zustand. Nachts ein Leuchtfeuer, weil unser Haus genau mittig in der Flucht zur Zufahrtsstraße liegt (Sackgasse).
Um niemanden unnötig auf die Box aufmerksam zu machen, habe ich mir eine wasserdichte, schwarze Grillabdeckung mit zwei Zip-Verschlüssen besorgt, welche die Box und das Kabel komplett abdeckt. Das funktioniert gut und ist recht unauffällig.

Zur eigenen Wallbox.
Wer die Möglichkeit hat, so eine Wallbox zu installieren, sollte das unbedingt tun. Auch wenn er die Möglichkeit hat, extern zu laden.
Es ist bequem und gibt einen das Gefühl von Sicherheit, jederzeit sein E-Auto laden zu können. Preiswerter ist es auch.
Welche Wallbox ist das jetzt? Das ist kein VW ID Charger,oder eine Version die ich noch nicht gesehen habe.
 
Campingstecker gekauft, um auch auf Campingplätzen laden zu können.
Wie setzt du den elektischen Einkaufswagen denn auf dem Campingplatz ein? Ziehen wird der sicherlich nichts und normales zelten ist ja stark aus der Mode gekommen. Oder bist du Dauercamper und fährst nur zu deinem Domizil?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #94
Welche Wallbox ist das jetzt? Das ist kein VW ID Charger,oder eine Version die ich noch nicht gesehen habe.
Die Elli von VW war angedacht, aber letztendlich ist es diese hier geworden.

Wie setzt du den elektischen Einkaufswagen denn auf dem Campingplatz ein? Ziehen wird der sicherlich nichts und normales zelten ist ja stark aus der Mode gekommen. Oder bist du Dauercamper und fährst nur zu deinem Domizil?
Nee, mit Campen habe ich nichts am Hut. Aber man kann auf den Campingplätzen auch mal sein Auto laden, wenn man nett fragt. Das ist dann zumeist CEE blau.
 
@Oldy

Wobei ich sogar schon Ups gesehen habe die ein Dachzelt drauf hatten. :)

Wüsste daher jetzt nicht wieso das beim E-Up nicht gehen sollte,die Karosserie ist ja 1:1 identisch.

Theoretisch müsst es sich sogar besser fahren lassen da der Schwerpunkt des Fahrzeugs durch den Akku niedriger liegt.;)
 
E-up geht auch mit Camping
 

Anhänge

  • Caravaning_6.22_artikel_klein.pdf
    592,4 KB · Aufrufe: 10
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.331
Mitglieder
70.855
Neuestes Mitglied
chrisopp
Zurück