Mein persönlicher Wartungsplan - LPG ab Werk Landi Renzo

Moin
Bist du sicher das der Preis für das 4er-Set ist und nicht pro Injektor? :think:
Mein polnisch ist "nicht wirklich" so toll und der Übersetzer findet da keinen speziellen Hinweis.
In Rumänien kostet das Set auch gut 50,-€ und das wäre (ganz grob länderspezifisch) der Preis wie hier ;)
Lt. Info von anderer Quelle werden Injektoren eher selten undicht, auch nach einem "vernünftigen" Aus- & Einbau zur Reinigung oder Fehlerdiagnose. Und sollte tatsächlich mal eine Feder gebrochen sein gibt's die beim freundlichen Umrüster für einen kleinen Einwurf in die Kaffeekasse, . . . hier zumindest :)
Ab einer gewissen Laufleistung sollte man einfach mal in Neue investieren, man hat schließlich genug gespart:yes:
Mein polnisch ist auch nicht so gut aber "4 cylindry"
heißt glaube ich 4 ZYLINDER, oder glaubst du für 3 Zylinder gibt es andere Dichtungen und Federn... :) Es gibt mm. keinen Grund die Teile nicht zu revidieren. Wegwerfen kann jeder.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #48
Interessant ist die Preisgestaltung für einen den Überholsatz für die aktuell verbauten LPG Injektoren:
Deutschland <> Polen
Der deutsche Anbieter gibt keine original Ersatzteilnummer an. Er möchte wohl nicht, das man nach alternativen Angeboten sucht.
Ob die für meinen 2009'er MCV passen? Ich hab ja meine 4 Gasinjektoren mit schwarzer Kappe noch funktionsfähig liegen, die ich bei 100.000km getauscht hatte. Ein Austausch käme dann bei 200.000km wieder in Frage. Vielleicht dann mit überholten Injektoren. Demnächst steht wieder eine große Inspektion an. Teile sind bei Mister Auto bestellt.
 
Ob die für meinen 2009'er MCV passen? Ich hab ja meine 4 Gasinjektoren mit schwarzer Kappe noch funktionsfähig liegen, die ich bei 100.000km getauscht hatte. Ein Austausch käme dann bei 200.000km wieder in Frage. Vielleicht dann mit überholten Injektoren. Demnächst steht wieder eine große Inspektion an. Teile sind bei Mister Auto bestellt.
Nein.Deine MED Injektoren lassen sich nicht revidieren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #50
Nein.Deine MED Injektoren lassen sich nicht revidieren.
Ahhh.. prima und danke für die Info. Wundert mich dann nur, daß dies Thema für neuere Injektoren dann in "meinem" Thread landet ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #51
nun war wieder die ganz grosse inspektion bei ca. 150.000 km an meinem mcv werksgaser fällig. folgendes wurde von mir gemacht: bremsflüssigkeit, ölfilter und öl gewechselt, luftfilter gereinigt, gasfilter + zündkerzen nicht gewechselt..... ventile nachgestellt und neue blechdichtung für den ventildeckel... den gasanschluß unter dem tankdeckel mit sprühwachs konserviert, scheibenklar nachgefüllt.

fällig war nach 5 Jahren bzw. rund 60.000km der zahnriemen-, wasserpumpen-, keilrippenriemen-, spannrollen- und kühlwasserwechsel. was fiel beim alten zahnriemen auf? die spannung war gut. die dichtung der spannrolle des zahnriemens hatte fett geschwitzt und dadurch das lager vermutlich spiel. gut, dass ich diesmal den riemensatz früher gewechselt habe.

die ersten bremsen vorne nähern sich langsam der verschleißgrenze. blöd ist, daß der genaue durchmesser nicht draufsteht. es ist nur einen verschleißgrenze von mini 17,7 mm angegeben. irgendwo im forum stand ja, welche teile man dann braucht....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.775
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück