mein Duster ist da

ah, Danke Leute.

Der Hebel war nur etwas schwergängig und ich zu ängstlich mal richtig zu drücken...

immerhin ist die Gefahr ausversehen das Abblendlicht auszumachen geringer - ist mir im Logan zum Schluß nämlich einige male passiert... schnell nach hinten ziehen, um Fernlicht auszumachen, dabei leicht mit den Fingern gerutscht - und zack Licht aus. So eine halbe Sekunde Blindflug im kurvigen Terrain sorgt dafür, dass man wieder richtig munter ist.

Ausstattung:
Dänischer Ambience, +Klima, +MediaNav, +Sitzheizung, +Tempomat/Begrenzer, Farbe ist Standard 'Navy-Blau'. Nebelscheinwerfer habe ich natürlich auch - nie wieder ein Auto ohne! Ist aber witzig - auf der einen Seite touch screen, auf der anderen manuelle Spiegeleinstellung. :lol:

Ich bin nur am fett grinsen. Steigungen, die bisher im 2ten mit viel Gas anzugehen waren, beschleunige ich jetzt mühelos mit wenig Gas im 4ten hoch.

Überholen? Im 6ten ohne Schalten und ohne Stress. Was für ein Unterschied zu vorher. Und so herrlich leise. *seuftz* Im Ernst. Jetzt weiß ich überhaupt erst, wie laut der Logan zum Schluss hin war *g*. Zwei holprige Ekelstrecken auch schon zwangsweise befahren. War schon deutlich angenehmer, wenn man nicht dass Gefühl hat, gegen Naturgewalten zu kämpfen. Apropos Naturgewalten. War ja ein wenig windig gestern und heute. Vorher: starke Böhe? Kampf! Oder gefühlt Auto steht. Jetzt: ist da was? Die Bäume bewegen sich so. Obwohl der Wagen soviel höher ist, ist er trotzdem deutlich friedlicher. Sehr angenehm.

Allein die Schaltanzeige nervt. Wenn es nach der geht, darf ich alle 5s Schalten... *g*

Bei Licht an: Hebel nach hinten (zu sich) ziehen: geht. Hebel nach vorne drücken (von sich weg): geht.

Ich korrigiere das mal.

Bei Licht aus: Hebel nach hinten (zu sich) ziehen: geht. Hebel nach vorne drücken (von sich weg): GEHT.
FERNLICHT GEHT AN, HEBEL RASTET ABER NICHT EIN.

Glückwunsch zum Duster.

Stimmt so nicht.

Wenn Du nicht das Licht eingeschaltet hast, passiert, wenn man nach vorne drückt, nämlich gar nichts, da die "nach-vorne-Bewegung" komplett gesperrt / verriegelt ist.

Somit gibt er da nicht mal Lichthupe, wenn Du nach vorne drückst.

nun ja, ich hab’s wirklich geschrieben, da ich es gerade an dem Tag ausprobiert hatte und mich gewundert habe... ist etwas schwergängig und ist sicher auch nicht so vorgesehen :blink:

Ja dann, viel Spass mit deinem Duster auch von mir, aus der Pfalz
Mfg
Alexander

... Apropos Naturgewalten. War ja ein wenig windig gestern und heute. Vorher: starke Böhe? Kampf! Oder gefühlt Auto steht. Jetzt: ist da was? Die Bäume bewegen sich so. Obwohl der Wagen soviel höher ist, ist er trotzdem deutlich friedlicher. Sehr angenehm...

Ich bin auch beeindruckt, wie wenig Seitenwindempfindlich mein Dusty ist.
Vielleicht liegt es ja auch daran, dass unter dem Wagen noch Raum ist, um dem Seitenwind Platz zumachen ? B)

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.163
Mitglieder
75.767
Neuestes Mitglied
menhel
Zurück