Mein Dokker spinnt. Brauche Hilfe (Airbag / Gurtwarner / Zentralverriegelung)

  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Ja von Jetzt auf gleich , airbaglampe brennt , automatischeverriegelung gurtpieper und gurtlampe alles ausser betrieb
 
ob das am airbagsteuergerät liegt?
die automatische verriegelung wird von der UCH gesteuert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
keine ahnung das AH sagte es wäre das airbagsteuergerät ,werde es sehen was die gemacht haben .
kann mir gut vorstellen das die verriegelung beim aufprall geöffnet wird
 
kann mir gut vorstellen das die verriegelung beim aufprall geöffnet wird
Zum Verständnis. Du meinst dass im Falle eines Aufpralls und wenn die Airbags durch ein Signal vom Airbagssteuergerät gezündet werden von diesem evtl. noch ein Signal zur UCH geschickt wird um die automatische Türverriegelung zu deaktivieren? Richtig?
Du selbst hattest aber keinen Unfall/Rempler der was beschädigt haben könnte?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Guten Morgen
Genau das meine ich ,unfall oder rempler hatte ich nicht , morgens sohnemann zur arbeit gebracht beim abholen brante aufeinmal die lampe , dachte auch erst unterm sitz die kabel sind alle da wo sie hinsollen keine beschädigungen keine knicke nix und kabel durchmesser mit ohmmeter wer weis was da passiert .
dann lieber werkstatt . mein schlosser kann es nicht da diese bescheinigung zum arbeiten am airbag nicht da ist -
also in den sogenannten sauren beisen und nach renault/dacia . (Gute Preise ,Gute Besserung :D:D:D )
 
Ich hatte auch schon, da war mein Logan noch in der Garantie, eine brennende Airbaglampe. Bei mir wurde dann der Fehler bei laufendem Motor im betriebswarmen Zustand ausgelesen um wärmebedingte Elektrikfehler zu erkennen oder auszuschließen. Da war es dann der Ein/Aus-Schslter des Beifahrerairbags. Auch die Steckverbindungen an diesem können schonmal Probleme machen. Da gibt es hier im Forum auch schon ein paar Threads dazu. Ansonsten ist ein Klassiker für die brennende Airbaglampe die Wickelfeder des Lenkrads. Dieser Fehler kommt aber meistens erst bei hohen Laufleistungen.
Genauer wird das aber erst mit den Fehlercodes. Aber ein defektes Airbagsteuergerät ist doch eigentlich eine recht seltene Ausnahme. Im Zweifelfall lass' doch Deinen Wagen in anderen Werkstatt nochmal auslesen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
So habe mein dicken wieder war das steuergerät , da ja zentralverriegelung gurtwarner anschnalllicht nicht ging hat der freundliche gesagt das es zur sicherheit bei einen unfall komplett abgeschaltet wird damit kein Feuerwehrmann zuschaden kommt
 
Ist das Steuergerät ein Austausch- oder Neuteil? Ich frage deshalb, weil man ja viele Steuergeräte rel. kostengünstig reparieren lassen kann.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück