Mein Dokker spinnt. Brauche Hilfe (Airbag / Gurtwarner / Zentralverriegelung)

abby

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI (85 PS)
Baujahr
0
Hallo Leute
Seit heute morgen Spinnt mein Dokker, Airbag leuchte brennt, Gurtwarner kein Piepen und lampe an , Zentralverriegelung versucht bei zündung türen zu öffnen.
Bin irgendwie Baff das alles auf einmal kommt . Hat jemand vieleicht eine Ahnung was es sein könnte

Danke im vorraus Abby
 
Könnte ein Batterie Problem sein. Messe mal die Spannung. Anschlüsse der Pole sind fest?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hi Die anschlüsse sind fest , und starten macht er auch ganz gut
 
Trotzdem mal Messen. Überspannung kann auch zu den tollsten Fehlern Führen.
Muss ja keine Unterspannung sein.
Kannst ja auch mal die Batterie abklemmen. Reset der Steuergeräte...
Fehlerspeicher kann man auch mal auslesen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Was heist überspannung bringt die lichtmaschine dann mehr als 12 v ??
 
Ohne zu wissen, ob das eine Ursache für die auftretenden Fehler sein könnte, könntest du auch die Stecker zu den Sitzen auf richtigen Sitz oder Korrosion prüfen.
 
Die Lichtmaschine muss viel mehr wie die 12 Volt bringen. 13,5 Volt so im Mittel.
Mit 12 Volt wird keine Batterie mehr richtig geladen...

Ich habe mal was geschrieben;
Kleine Batteriekunde
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
ok werde morgen stecker ansehen und batterie messen bei laufenden und stehenden motor

werde morgen berichten was es ergeben hat

Besten Dank erstmal . Abby
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Hi heute habe ich eine neue Batterie eingebaut, und den fehler auslesen lassen stand Kommunikation aktiv ation CAN wert nicht vorhanden .
mein schrauber sagte er könne den fehler nicht löschen . sollnach renault fahren und es abklähren lassen .
habe die verkabelung unterm sitz nachgesehen und sehe dort keine losen kabel . nur was soll es sonst noch sein.

Hat jemand noch eine Idee !!!
 
Warum gleich die Batterie getauscht? Wie waren die Werte?
Ansonsten bin ich nun auch Ratlos.
Warten wir mal ab noch Andere eine Idee haben...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Mein schrauber hat ca. 8-10 min sein diagnose gerät drangehabt und schon war die batterie leer

gemessen im stand 12,1v laufender motor 14.5v
 
Vielleicht brauchts einen Reset mit anderer Software.
Mit was wurde Auslesen...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
weis nicht ob alle diagnose geräte die gleichen fehlercodes nutzen bei mir stand
DF001 versorgungsspannung steuergerät arbeitsspeicher
DF024 Kommunikation CAN wert nicht vorhanden aktiv was immer das ist ich weiß es nicht.

auf dem zettel steht DBscar versionsnr. des diagnoseprogramms v42.10
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Hi meine frage , ist bei jemanden das airbag steuergerät schon mal kaputt gegangen .
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.835
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück