Hallo zusammen
Zur Zeit erleben wir ja in etwa einen Winter wie er normalerweise zu sein hat. Es ist kalt draußen. Das führte ja in der Vergangenheit sogar zu TV Sondersendungen, weil jüngeren Zeitgenossen dieses Wetterphänomen erklärt werden musste....
So, jetzt wieder ernst.
Seit zwei Jahren habe ich in meinem alten Passat einen Megapulse im Betrieb. Die Batterie war von mir fast aufgegeben worden. Seit damals habe ich zwei Veränderungen vorgenommen. Die wichtigste Erkenntnis war der Leckstrom von 90mA . Dem bin ich mit einem Massetrenner zuleibe gerückt. Parallel dazu habe ich einen Mega Pulse an die Batterie geklebt und angeschlossen.
Der 27 jahre alter Passat (Diesel) steht draußen und springt ohne Mucken auch bei den jetzigen Temperaturen an.
Die Batterie ist richtig "kernig". Sie ist 4 Jahre alt und zur Zeit läuft alles problemlos. Nun trage ich mich mit dem Gedanken diese Pulser auch im Dacia einzubauen.
Wie sind die Meinungen hier im Forum. Beim Passat scheint es in Kombination mit dem Masstrenner etwas gebracht zu haben. Der Dacia hat keinen Leckstrom in vergleichbarer Höhe bei Motorstillstand.
Zur Zeit erleben wir ja in etwa einen Winter wie er normalerweise zu sein hat. Es ist kalt draußen. Das führte ja in der Vergangenheit sogar zu TV Sondersendungen, weil jüngeren Zeitgenossen dieses Wetterphänomen erklärt werden musste....
So, jetzt wieder ernst.
Seit zwei Jahren habe ich in meinem alten Passat einen Megapulse im Betrieb. Die Batterie war von mir fast aufgegeben worden. Seit damals habe ich zwei Veränderungen vorgenommen. Die wichtigste Erkenntnis war der Leckstrom von 90mA . Dem bin ich mit einem Massetrenner zuleibe gerückt. Parallel dazu habe ich einen Mega Pulse an die Batterie geklebt und angeschlossen.
Der 27 jahre alter Passat (Diesel) steht draußen und springt ohne Mucken auch bei den jetzigen Temperaturen an.
Die Batterie ist richtig "kernig". Sie ist 4 Jahre alt und zur Zeit läuft alles problemlos. Nun trage ich mich mit dem Gedanken diese Pulser auch im Dacia einzubauen.
Wie sind die Meinungen hier im Forum. Beim Passat scheint es in Kombination mit dem Masstrenner etwas gebracht zu haben. Der Dacia hat keinen Leckstrom in vergleichbarer Höhe bei Motorstillstand.