Medinav Kartenupdates 2017

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Immerhin macht Dacia damit Werbung, 4 Kartenupdates pro Jahr zu liefern.

Oft wird aber geschummelt und man springt von Q1/.... direkt zu Q4/....

Was mich an der Sache besonders stört, dass sich der Dacia-Kundendienst auf den Standpunkt stellt, man sei für das Navi nicht verantwortlich, da es von einem Fremdanbieter kommt.

Wenn sich Dacia bei allen Teilen am Auto welche von einem Fremdanbieter angeliefert werden so verhält, so bleibt nicht mehr viel übrig, wofür Dacia verantwortlich ist.
 
Nur zur Erklärung: hier ist ein Dacia-Forum. Renaut-Fahrzeuge interessieren hier als Fremdmarke nicht. :argue2:
Falsch...Dacia ist die Billigmarke von Renault und eine 100% Tochter. Ohne Renault kein Dacia, auch wenn es Dir schwerfällt das zu akzeptieren.
Allerding verstehe ich nicht wozu man 4 Kartenupdates im Jahr braucht. Wird sooo viel neu in Deutschland gebaut? Wohl nicht. Selbst mit 2015 Karten kommt man ans Ziel. :dance:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Wenn Renault Dacia nicht übernommen hätte, so wäre es ein anderer gewesen oder Dacia wäre selbständig geblieben. Insofern stimmt die Aussage "Ohne Renault kein Dacia" nicht.

Niemand braucht 4 Updates pro Jahr, es geht um das Versprechen, welches Dacia nicht hält. Ehrlich wäre es, wenn Dacia kommunizieren würde, dass man 1-2 Updates pro Jahr mit jeweils 1 Jahr Verzug liefert.
 
Wenn Renault Dacia nicht übernommen hätte, so wäre es ein anderer gewesen oder Dacia wäre selbständig geblieben.
Du weist aber schon wie lange Dacia von Renault abhängig ist? Schon in den 70er wurden Dacias in Renaultlizenz gefertigt. Das hat also eine lange Tradition und warum sollte man die Aufgeben. Selbständig geblieben? Ja, aber in Bedeutungslosigkeit. Du kannst dich ja mal intensiv mit der Rumänischen Wirtschaftkraft beschäftigen. Sehr interresant
 
Moin

Renault-Fahrzeuge, sind das die, die einem immer im Weg stehen wenn man mal zur Durchsicht in die heiligen Hallen der AHäuser muss? ;);)
 
Einmal mehr ist der Updateprozess der Karten bei Dacia sehr fragwürdig.

Während es von Israel Q1/2017 und von Kolumbien sogar schon Q2/2017 gibt, hinkt man in Europa noch immer mit der Version Q4/2016 hinterher.
Hallo
schaue in deine PN.

Gruss Klaus :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Danke für den Hinweis, als ich im 2016 meinen Dacia gekauft habe hat zumindest in der Schweiz Dacia noch mit 4 Updates pro Jahr Werbung gemacht.

Dann haben sie die Werbung zumindest ein Stück der Realität angepassm, denn diese dürfte aktuell eher bei nur noch einem Update pro Jahr liegen.
 
Falsch...Dacia ist die Billigmarke von Renault und eine 100% Tochter. Ohne Renault kein Dacia, auch wenn es Dir schwerfällt das zu akzeptieren.
Allerding verstehe ich nicht wozu man 4 Kartenupdates im Jahr braucht. Wird sooo viel neu in Deutschland gebaut? Wohl nicht. Selbst mit 2015 Karten kommt man ans Ziel. :dance:

Wer Tochter oder Vater ist -ist komplett Nebensache. Hier ist Dacia und nix anderes. Das hast auch zu akzeptieren - basta und aus....:veryangry::veryangry::bang:
 
Wer Tochter oder Vater ist -ist komplett Nebensache
Warum so erzürnet. Wenn alle Renault Teile aus Deinem Auto verschwinden kannste den Rest mit der Kehrschaufel in den Eimer entleeren.
Verstehe nicht so recht warum Du sooo auf Dacia bestehst. Ist doch nur die Billigmarke von Renault und bleibt es...:dance:
 
1. Bin ich nicht böse ->siehe Smaily (= nicht böse; ohne Smaily = ernst gemeint) kapysche :lol:
2. ich bestehe nicht auf Dacia, aber hier im Forum ist Renaut eine Fremdmarke, auch wenn Dacia zum Renautkonzern gehört. (ok, ist höhere Philosophie aber ist so...!!! :pray:)
3. Geht es hier um Kartenupdates und nicht um Markendiskussion.
4. Weder Renaut noch Dacia kümmern sich wohl selbst um so unwichtigen Käse wie Kartenaktualisierung. Das machen Drittanbieter und denen ist es komplett Wurscht, ob du nach Hause findest oder irgendwo an der Ostseeküste nach einer Fähre nach Haus suchst.

Ist klar, hört sich nicht besonders freundlich an, aber auch das ist
uninteressant....:snooty: :silenced:
 
Zu den ganzen Beiträgen hier (Kartenupdate usw.) habe ich diesen Beitrag gefunnden:
(Anlage) ........................ denke dort ist alles gesagt.

Gruss Klaus :D
 

Anhänge

  • Here- Kart.jpg
    Here- Kart.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 60
Hallo Dacianer,
ich möchte ma letwas zu dieser Sache MediaNav Evulotion beitragen. Ich habe meinen Duster im Juni 2017 bekommen und bin auch mit dem Fahrzeug zufrieden. Ich habe dann das kostenlose Update durchgezogen und dachte alles in Ordung denkste. Mein Nav Gerät verstellt sich dauernd eingestellt wird Deutsch und irgend wann ist dann wieder Englisch angewählt ( selbsständig ) und damit verbunden meine Favoritenliste ist dann wieder einmal leer. Es lassen sich nicht immer alle Straßen über die Tastatur anwählen sondern man muß umständlich in der Straßenliste Scrollen um dei richtige Straße anzu wählen. und es lassen sich nicht immer alle Hausnummern anwählen auch nicht von Straßen die schon seit Jahr und Tag vorhanden sind. Habe ich alles dem Kundendienst geschrieben aber bis jetzt ist noch nichts geändert worden. Es kommt mir gar nicht auf die Aktualisierung an sondern wichtiger wäre , dass die Software mal in Ordnung kommt Aber ich denke das kommt zu St Nimmerleinstag wollen mal sehen. Also dann abwarten.:callme::pray:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.846
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück