MediaNav1 starkes Rauschen beim Telefonieren

Nur mal so als Idee:
Ich hatte das 'normale' Radio drin, welches sich auch mal dumm gestellt hatte.
Es kam nur noch eine Meldung auf dem Display, an den genauen Worlaut erinnere ich mich nicht mehr, war aber soviel wie 'Programiergerät anschließen'.
Als ich dann mittels ddt4all draufgeschaut hatte waren auch dort alle Akusticparameter gelöscht.
Ich bin dann zur Werkstatt und die haben die Firmware neu aufgespielt, danach lebte das Radio wieder aber es klang nach Blechtonne, denn die Akusticparamerter waren immer noch leer.
Die Werkstatt hat dann an deren Laptop ein Einmeßprogram gestartet (so nannte es der Techniker), das lief ca 10 Minuten und dann hatten die Akusicparameter wieder Werte und alles lief normal.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Danke für Eure Antworten. Daniel hat sich sofort bei mir gemeldet. Ich werde die MD nochmal aufspielen. Mal sehen wo ich eine vernünftige herbekomme.
Was waren denn die Seiteneffekte bei der MD? Bei mir lief die super...das Radio ging bloß nicht mehr aus bei Zündung aus. Es nahm auch keinen Reboot Befehl an. Daher hatten wir damals auf die 4.0.6 zurückgerollt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
So....ich habe mir jetzt die 7.0.5 MD kostenpflichtig besorgt und installiert.
Fazit: Das Mike geht wieder und den Effekt, dass das MN bei ZündungAUS weiterläuft habe ich auch nicht. Bis jetzt also ganz zufrieden.
Zwei kleine Dinge noch:
1. Auf dem Hauptbildschirm ist zwischen Karte und Navi ein dicker Balken. Keine Ahnung was er dort soll. Auch wenn ich auf Karte klicke, ändert sich der Button kurz (sieht aus wie invertiert). Die Funktion ist aber normal.
2. Schon bei der 4.0.6 hat es mich genervt, dass während einer Navigationsansage die Audioquelle komplett stumm geschaltet wird. Ein "runterregeln" wäre extrem angenehmer. Vielleicht hat jemand noch eine Idee. In einigen Bildern der 7.0.5 MD sehe ich einen Lautstärkeregler für die Navigation. Den finde ich aber bei mir leider nicht.

In diesem Sinne....Daumen drücken, dass es nicht noch böse Nebeneffekte gibt.
 
Mit Medi@Evo 3.6.0 kannst Du die Ansagelautstärke des Navis regeln (das schaltet vorhandene, aber nicht aktivierte Funktionen frei). Wieso hast Du Dir die 7.0.5MD kostenpflichtig besorgt, und wo (hättste ma mit'm Baum PMd)?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Mit Medi@Evo 3.6.0 kannst Du die Ansagelautstärke des Navis regeln (das schaltet vorhandene, aber nicht aktivierte Funktionen frei). Wieso hast Du Dir die 7.0.5MD kostenpflichtig besorgt, und wo (hättste ma mit'm Baum PMd)?
Wo bekommt man das her und wie wird es installiert?
Zur zweiten Frage: Ich habe vielleicht Daniel etwas überstrapaziert....jedenfalls hat er auf die letzten Fragen nicht mehr geantwortet. Und die 10€ bei der ***.tk seite machen mich zwar ärmer, aber lassen mich nicht am Hungertuch nagen.
 
Ich habe vielleicht Daniel etwas überstrapaziert....jedenfalls hat er auf die letzten Fragen nicht mehr geantwortet. Und die 10€ bei der ***.tk seite machen mich zwar ärmer, aber lassen mich nicht am Hungertuch nagen.
Ok, das ist natürlich verständlich :)

Zu Deiner ersten Frage schicke ich Dir eine PN.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.207
Beiträge
1.020.659
Mitglieder
70.883
Neuestes Mitglied
Brieger
Zurück