Duster I bis 2018 MediaNav reagiert nur noch auf Radio-Einstellungen

UncleMac

Neumitglied
Fahrzeug
Duster Dacia 4x4
Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. Ich fahre einen Duster seit ca. Jahre. Vor einem Jahr stellte mein MediaNav jegliche funktion ein. Sprich ich kann auf Karten und Navi nicht mehr zugreifen und die Uhrzeit lässt sich weder manuell noch automatisch einstellen. Man kann diese zwar eingeben, nach "ok" ändert sich aber nichts. Vor einem Jahr meinte meine Werkstatt, sie müssten dafür ein Update bei Dacia anfordern und würden es bei der nächsten Inspektion beheben. Nun, ein Jahr später, heißt es, man könnte den Fehler nicht beheben.
Ein eigenes Update kann ich auch nicht machen, da ich nur bis zum Warnbildschirm des Navis komme und somit keinerlei Daten auf den USB-Stick übertragen kann, um dann die Toolbox zu nutzen.
Unter System kann ich auch nur erfahren, dass noch firmware 2.0.x läuft.

Komme ich irgendwie an ein usb-fähiges Firmware-Update, dass ich nutzen kann? Oder könnt ihr mir sonst irgendwie weiterhelfen?

PS: werkeinstellung ändert auch nichts.
 
MediaNav Firmware 2.0? Bist sicher, ich habe davon noch nie was gelesen.
 
Hm, Foto, von was. Wie alt ist das Ding? Ich kann dir nicht mehr sagen, ich habe mich selbst lange durch alle Threads mit MediaNav gewühlt, von V. 2.0 hab ich noch nie gelesen.
 
Hallo
kannst du den Warnbildschirm noch betätigen oder reagiert dieser überhaupt nicht, sodaß nicht möglich ist ins NaviProg zu kommen ? Welches Media Nav hast du MN1 bis firmwar 4.1.0 oder MN2 (Evo) bis firmwar 9.1.3 .
Gruss
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
MN1 dürfte das sein und es genau so wie du beschrieben hast, es reagiert nix und ich komme nicht ins system.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.007
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück