B
ByeBye 8534
Hallo zusammen
Habe schon einiges zum MediaNav gelesen und natürlich auch die SuFu bemüht. Es zwei Sachen am MediaNav die mich echt grob stören…
Das Radio
Im Prinzip ist es immer an, sobald man das Gerät einschaltet - auch wenn man kein Gedudel will.
Da ich trotz findigem Rumprobieren keinen Weg gefunden habe das Radio abzustellen ohne auch die Navigation stumm zu schalten, habe behelfsmäßig
einen Klinken stecker von einem alten Headset abgeknipst und stecke den in die Buchse. Ruhe. 
Frage: Gibt's da nicht auch einen sauberen (=Software) Weg?
Die Nordausrichtung
Bei meinen bisherigen Saugnapf-Navis hatte ich immer die Möglichkeit die Karte auf permanent gegen Norden auszurichten - also nix 3D, Fahrtrichtungsperspektive oder sonstiger Firlefanz. Für mich hat die korrekt genordetete Karte einfach den Vorteil, dass ich dann geografisch weiß wo ich bin und mit der Zeit dazulerne - ganz im im Gegensatz zur in Fahrtrichtung ausgerichteten Karte.
Frage: Wie kann ich die Karte dauerhaft auf "Nordansicht" einstellen?
Viele Grüße,
Boris
Habe schon einiges zum MediaNav gelesen und natürlich auch die SuFu bemüht. Es zwei Sachen am MediaNav die mich echt grob stören…
Das Radio
Im Prinzip ist es immer an, sobald man das Gerät einschaltet - auch wenn man kein Gedudel will.

Frage: Gibt's da nicht auch einen sauberen (=Software) Weg?
Die Nordausrichtung
Bei meinen bisherigen Saugnapf-Navis hatte ich immer die Möglichkeit die Karte auf permanent gegen Norden auszurichten - also nix 3D, Fahrtrichtungsperspektive oder sonstiger Firlefanz. Für mich hat die korrekt genordetete Karte einfach den Vorteil, dass ich dann geografisch weiß wo ich bin und mit der Zeit dazulerne - ganz im im Gegensatz zur in Fahrtrichtung ausgerichteten Karte.

Frage: Wie kann ich die Karte dauerhaft auf "Nordansicht" einstellen?

Viele Grüße,
Boris