Lodgy MediaNav im Lodgy ganz toll bis auf... Hat jemand noch Tips für mich?

Die Staumeldung kommt über das TMC welches die Meldungen des Regional empfangbaren Radiosenders nutzt. Und da klemmts eben. Entweder ist der Stau schon weg oder bildet sich gerade. Aber meistens ist es eben nicht aktuell. Ich habe bei tausenden Autobahnkilometern gelernt, vergisses, Einmal habe ich mich runterlotsen lassen und stand dann im Umleitungsstau. Prima.
:prost: Exakt so ist es mit TMC. Lass sie alle runter fahren umso freier die ursprüngliche Strecke. Ist auch meine Erfahrung.

Ganz gut funktioniert aber dieses TomTom System bei dem man mit vielen anderen TomTom Besitzern quasi in Echtzeit merkt wo es klemmt. Wenn dort eine gewisse Anzahl von TomToms auf freier Strecke stehen, dann wird das an die anderen Geräte übertragen. Das klappt erstaunlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein MNE denkt sich ständig Ausweichrouten aus und korrigiert auch diese. Ob die Staus auf der Autobahn dann wirklich so schlimm sind weiß ich nicht, aber gerade am letzten Sonntag mit den Unwettern auf der A4 hat das Navi sehr gute Arbeit geleistet. Bin bisher sehr zufrieden :yes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Ok. Danke!
Ich versuche es gleich nochmal...
;-)
Vielen Dank für eure Antworten! Zur Navi-Funktion hab ich keine Fragen mehr. Der Drop ist gelutscht!

Ich würde mich aber freuen, noch was zu den benannten "Audio-Besonderheiten" , um es neutral auszudrücken, zu hören.
Kann mir da auch jemand Klarheit verschaffen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Ich versuch es jetzt ein weiteres Mal....
Jetzt zu meinen Audio-Fragen:
1. Audiodatein über USB abspielen. Ich vermisse, wie bei meiner Smartphon-Audio-App, eine Stop- oder einfach Aus-Taste. Existiert die wirklich nicht oder bin ich zu blind? Außerdem, bei Ordnerwechsel beginnt das Inhaltsverzeichnis immer wieder bei A. Also, wenn ich Musik von "M" höre und anschließend zu "J" möchte, muss ich immer von vorne, vom "A" an durch tickern. Das ist fast so großer Müll wie das Fehlen einer Suchfunktion mit Direkteingabe, wie beim Telefonbuch. Äußerst schmerzlich!!! Gibt es dafür Abhilfe?
2. Ich bin offensichtlich zu blöd die automatische Geschwindigkeitsanpassung der Audiolautstärke einzustellen. Wer kann mir helfen?
 
Ich versuch es jetzt ein weiteres Mal....
Also zu Deiner ersten Frage: ich bin nicht zu 100% sicher, was Du meinst. Aber im Display gibt's doch eine Pausentaste, oder?
Und wenn ich im laufenden Betrieb von “M“ zu “J“ will, dann kann ich da auch blättern zurück von eben M zu J.
Nur wenn ich den USB Stick abgezogen habe, weil ich vielleicht nen neuen Song aufgespielt hab, steht der Counter nach dem erneuten Einstecken alphabetisch wieder ganz vorn. Da hab ich mir so beholfen, nicht einen einzigen riesigen Ordner mit Musik zu befüllen, sondern die Musik auf (momentan) vier Ordner aufgeteilt.
Ich hoffe, ich hab Dein Problem korrekt erfasst.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Also zu Deiner ersten Frage: ich bin nicht zu 100% sicher, was Du meinst. Aber im Display gibt's doch eine Pausentaste, oder?
Und wenn ich im laufenden Betrieb von “M“ zu “J“ will, dann kann ich da auch blättern zurück von eben M zu J.
Nur wenn ich den USB Stick abgezogen habe, weil ich vielleicht nen neuen Song aufgespielt hab, steht der Counter nach dem erneuten Einstecken alphabetisch wieder ganz vorn. Da hab ich mir so beholfen, nicht einen einzigen riesigen Ordner mit Musik zu befüllen, sondern die Musik auf (momentan) vier Ordner aufgeteilt.
Ich hoffe, ich hab Dein Problem korrekt erfasst.

Vielen Dank für die Antwort!
Die Pausetaste ist klar, nur der Zugriff auf den USB-Stick wird dabei offensichtlich nicht unterbrochen. Ich hoffte, diesen Zugriff unterbrechen zu können ohne das Radio aktivieren zu müssen. Ist doch doof wenn der Stick im Hintergrund an bleibt.
Der Zugriff auf die Ordner funktioniert bei mir eben leider nicht so wie du es beschreibst. Kann es sein, dass mein USB-Stick etwas Überdimensioniert ist für das MediaNav? Der Stick hat 64 GB und ist etwa halb voll. Die Ordner sind nach Interpreten aufgeteilt und haben dann für jedes Album einen Unterordner.
 
Zu den Audiofunktionen kann man schlecht was sagen.
Das MBR ist mit so vielen unterschiedlichen Softwareständen unterwegs und nicht immer sind Alle Funktionen gleich.;)
 
Gute Frage...
Mir hat der Berater vom Freundlichen damals mit auf den Weg gegeben, dass es am sichersten wäre, nicht mehr als 32GB anzustöpseln, und (zumindest bei Updates) einen Stick aus der Prä-USB-3.0 Ära zu verwenden.
 
Das mit dem zurück springen kenne ich. Ist bei angestecktem iPhone auch so. Man geht eine Ebene zurück und muss immer wieder bei A anfangen. Keine Suche oder direktes anspringen eines Buchstabens.

Finde Ich auch megascheisse.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Ok, ein Leidensgenosse...ein schwacher - aber dennoch ein Trost! Anscheinend bleibt uns nix anderes als die Bürde zu tragen und auf Besserung irgendwann durch ein Update zu hoffen...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.717
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück