MediaNav Evolution - Frequenzganganpassung entfernen?

Hutzelbutzi

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 S&S
Baujahr
2016
Hallo zusammen,

Im MediaNav (Evolution) gibt es ja einen DSP, der den Frequenzgang auf die Original-Lautsprecher optimiert.
Nun wurde in anderen Forenbeiträgen (CarHifi-Tagebuch von Ninnjou) herausgefunden, das im 'alten' MediaNav über den MICOM-Manager + LOAD EOL diese Anpassung entfernt werden kann, mit dem Resultat eines linearen Frequenzgangs.


Meine Frage hierzu:

Ist es möglich, beim MediaNav Evolution (Version 6.0.4) die entsprechende Datei Arkamys_default.dat (Laut Infos von Der Baum, siehe unten) auf Standard-Einstellungen zurückzusetzen.
Bzw. gibt es diesen MICOM-Zugang noch, oder gibt es einen anderen Weg, diese Datei zurückzusetzen??

------------------------------
Zitat Baum hierzu aus einem LZK-Thread:
Meim Mnav1 gab es ja mal das versteckte Service Menü. Hier gab es den Punkt "Load EOL" . Hier wurde Angepasste DSP Einstellung durch einen Standardwert (arkamys_default.dat) ersetzt und das Medianav klang danach "wie eine Blechdose" ...

Die Arkamys_default.dat liegt im Systemordner im Medianav. Er würde aber eine Konfiguration vom Stick einpielen , würde hier eine liegen.

Die Arkamys_default.dat ist eine Hex Datei. Sie enthält nur Hex Werte.
-------------------------------
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Weiß jemand zumindest wie man in das Windows CE im MediaNAV Evo gelangt? Jemand Erfahrungswerte?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.944
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück