• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

MediaNav Evolution 2. USB Anschluß


Sirius01

Mitglied
Fahrzeug
Auto
Hallo @all,

lässt sich beim MediaNav Evolution irgendwo noch
zusätzlich ein 2. USB Anschluss abgreifen?

Vielen Dank im voraus :rotate:

gruß sirius01:):cool::)
 

BigEasy

Mitglied Gold
Fahrzeug
DFSK Glory 580
Baujahr
2020
Ich meine, auf der Platine sind Kontakte für einen weiteren Port vorhanden. Man muss also den Port anlöten. Ob er dann von der Software erkannt wird und für Datenträger verwendet werden kann, weiß ich nicht. Möglicherweise handelt es sich auch nur um ein Service-Port.

Nachtrag: Ne, sorry. Ist ein serielles Dateninterface, kein USB.
 

Paiper

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Lodgy TCe 130, vormals Logan II Limousine TCe90
Baujahr
2020
Oder einfach einen Adapter für den Zigarettenanzünder nehmen. Die haben IIRC sogar 2 USB-Ausgänge.

lg Paiper
 

Sirius01

Mitglied
Fahrzeug
Auto
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ich wollte den Front USB aus optischen gründen nicht nutzen :unsure: .
USB-Hups kenne ich:D. Daran sollte es nicht liegen.
Nur nützt es mir dabei nichts.:unsure:

gruß sirius01:):cool::)
 

larsi

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2016
Ich wollte den Front USB aus optischen gründen nicht nutzen :unsure: .
USB-Hups kenne ich:D. Daran sollte es nicht liegen.
Nur nützt es mir dabei nichts.:unsure:

gruß sirius01:):cool::)
Könntest im MNE Kabel anlöten und hinten am Gehäuse einen Ausgang separat legen
 

Sirius01

Mitglied
Fahrzeug
Auto
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Ich meine, auf der Platine sind Kontakte für einen weiteren Port vorhanden. Man muss also den Port anlöten. Ob er dann von der Software erkannt wird und für Datenträger verwendet werden kann, weiß ich nicht. Möglicherweise handelt es sich auch nur um ein Service-Port.

Nachtrag: Ne, sorry. Ist ein serielles Dateninterface, kein USB.

Meintest Du den CN1100?

gruß sirius01
 

Sirius01

Mitglied
Fahrzeug
Auto
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Danke für die ganzen Antworten :yes:

Es hat sich zwischenzeitlich erledigt;)

gruß sirius01:):cool::)
 

onegasee59

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II TCe 90 Anniversary
Baujahr
2019
Lass uns teilhaben an Deinem Wissen - Wie hast Du das Problem gelöst?
 

Sirius01

Mitglied
Fahrzeug
Auto
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Entschuldigung, das ich mich erst jetzt melde.
Lass uns teilhaben an Deinem Wissen - Wie hast Du das Problem gelöst?
Da gibt es nicht viel Wissen <_< . Mich hatte der lange USB-Stick vorne gestört. Da dachte ich das ich Ihn durch einen einfachen Umbau versteckt anbringen kann. Doch eine einfache Lösung wie nachlöten einer Buckse oder ähnlich ging nicht.
Da wäre auch möglich gewesen Innen Leiterzuge durchtrennen. Ein Hup dazwischen bauen(Evt. Noch mal verstärkte 5V anlegen).
Von da eine Verlängerung als Buchse hinten einbauen. Nur war da der Aufwand im Verhältnis zum Nutzen zu hoch. Ich habe daher vorne einen kleinen Micro USB-Stick drin. Das ist unauffällig aber sachdienlich.:D:rotate:.
Ich bin da mal wieder zu kompliziert ran gegangen:whistle:.
Aber alles geht daher:yes:

gruß sirius01:):cool::)
 

onegasee59

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II TCe 90 Anniversary
Baujahr
2019
Ja aber dennoch prima das Du noch geantwortest hast - Danke :D
 

Statistik des Forums

Themen
32.711
Beiträge
785.039
Mitglieder
51.658
Neuestes Mitglied
matOhei