Medianav CarPlay Abbrüche IPhone XR

Edit: Achso es geht um kabelgebundenes CarPlay. Damit hatte ich in einem Mietwagen ( Renault Captur) öfters Unterbrechungen. Im Duster hab ich das erst einmal kurz benutzt.
Ich nutze kabelgebundenes CarPlay seit Tag 2 an dem ich den Duster habe. Verbindungsprobleme: Null. Rock-Solid.

Da einzige, was ab und an (max einmal pro Monat) vorkommt ist, dass die Lautstärkeregelung am MN stehen bleibt ... Neustart und fertig.
 
... zu beheben.ja es ist ein Dacia, aber muss man als zahlender Kunde bei Dacia wirklich alles so hinnehmen?.....
Die Frage ist ja ist es Apples oder Dacias schuld, da es mit Android ja keine oder nicht so viele Probleme gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem liegt bei Dacia. Neuere iPhones werden teilweise nicht mehr richtig unterstützt, da fehlt lediglich ein Update.
 
Das Problem liegt bei Dacia. Neuere iPhones werden teilweise nicht mehr richtig unterstützt, da fehlt lediglich ein Update.
?
Wir haben 12er und 13er .. null Problem.
Ein Xr (wie im Thread-Titel) hatten wir noch vor dem 13er im Einsatz, kein Problem.

Spannend wäre höchstens noch die Software-Version im Media-Nav.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nutzt du kabellos oder kabelgebunden?
Spannend, primär iPhone 12 und aufwärts machen eigentlich die meisten Probleme. Mein 12 pro war nach zig Abbrüchen auf einmal gar nicht mehr zu verbinden. Mit dem Wireless Adapter klappt’s, weil der eine ältere iOS Version simuliert.
 
Nutzt du kabellos oder kabelgebunden?
Ich muss leider kabelgebunden nutzen. Unser Duster ist von Ende 2020, da gab es noch kein Wireless :cry:

Spannend, primär iPhone 12 und aufwärts machen eigentlich die meisten Probleme.
Bei uns echt gar keine (ausser dem sehr seltenen Einfrieren der Lautstärkeregelung im MN). Die Verbindung mit dem (den) iPhones funktioniert perfekt. Und .. wir nutzen es immer, zur Medienwiedergabe und für Magic Earth, selbst Radio höre ich meist über die radio.de-App.

Allerdings ... sobald ein Update für das MN bereit steht, spiele ich das ein. Und .. schau auf meinen Benutzernamen, sobald Apple ein Update veröffentlicht, installiere ich das auch noch am Erscheinungstag.
 
Sorry, iPhone null Probleme. Normalerweise (Auch wenn es keiner gerne hört) Anwenderfehler oder billige Kabel gekauft.
Ich habe extra ein Apple Kabel dafür gekauft . Softwareupdate könnte ich nochmal versuchen. Hab das iPhone 12.

Bei mir zeigt das Media MSC auch manchmal iPod wird gelesen an wenn ich mein 12er anschließe
 
Selbiges kenn ich von meinem 13 Pro :D
Mit den 14er hab ich’s gar nicht erst probiert. Hatte den Wifi Adapter schon :D
 
Spannend, primär iPhone 12 und aufwärts machen eigentlich die meisten Probleme.
Also mein iPhone 12 läuft ohne Probleme. Noch keinen einzigen Abbruch in den bisher 16.500KM des Wireless CarPlay gehabt. Und ich nutze CarPlay immer! XD Habe eigentlich immer Navigation und Musik darüber laufen. :3

Das einzige was bei mir nicht läuft ist der Wireless lader von Dacia. Das liegt wohl am MagSafe.
 
Also mein iPhone 12 läuft ohne Probleme. Noch keinen einzigen Abbruch in den bisher 16.500KM des Wireless CarPlay gehabt. Und ich nutze CarPlay immer! XD Habe eigentlich immer Navigation und Musik darüber laufen. :3

Das einzige was bei mir nicht läuft ist der Wireless lader von Dacia. Das liegt wohl am MagSafe.
Hab eben wired CarPlay und das iPhone 12 und hatte Abbrüche… mal schauen hab gestern n Update aufgespielt
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.578
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
herbert73
Zurück