Sandero II ab 2013 MediaNav andere Karten einspielen

beeble2

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero TCe90 LPG
Baujahr
2019
Hallo,
erst mal muss ich mich als Neuling outen.

Hallo Zusammen.

Meinen Dacia Sandero werde ich erst im kommenden Mai bekommen.
Bin bisher von der ganzen Sache sehr angetan, nur das Navi finde ich etwas peinlich.
Für jedes 0815 Navi für 50€ kriege ich inzwischen Weltkarten nur hier musste ich mich für Ost- oder Westeuropa
entscheiden. Hmm.
Da wir im Moment öfter nach Osten fahren habe ich erst mal Osteuropa (ich hoffe und DE) genommen.
So, aber Times they are a changing :). Wie kann ich nachträglich die Westeuropakarten installieren ?
Können die dann einträchtig nebeneinander liegen oder ist der Speicher dann zu knapp ?
Kosten mich die wieder extra was oder muss ich doch wieder auf meinen (guten) Billignavi umsteigen ?
Ich wäre eigentlich froh das Gestrippe los zu sein.

Ulli
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Danke für die schnelle Antwort.
Kann ich sie dann auch "gleichzeitig" im Gerät halten ?
oder muss ich immer tauschen.

Ulli
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Das ist allerdings wohl wahr.
Und so teuer ist das Gesammteuropaupdate gar nicht.
Habe gerade erst heraus gekriegt wie günstig der Kleine in der Steuer ist. Das ist das Kartenupdate
ja schon von der Rückzahlung drin ;-).

Aber noch mal die Frage : Kann ich die Karten dazu installieren oder ist das dann ein hin und her
Kopieren ?

Ulli
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hihi,
gerade als Informatiker hätte ich nicht gedacht das das ein Computer ist, aber woher
soll ich wissen wie groß sein interner Speicher ist, oder ob da nicht irgendwie ein Riegel vorgeschoben
ist mehrere Kartenversionen zu halten. Da habe ich (in anderen Zusammenhängen) schon die dollsten
Sachen erlebt.

Vielen Dank
Ulli
 
Wenn du über die Toolbox aktualisierst, wird der Freie Speicher angezeigt. (Fingerprint) Bei Bedarf kann man auch Karten POIS u.s.w löschen oder abwählen.
 
Hihi,
gerade als Informatiker hätte ich nicht gedacht das das ein Computer ist, aber woher
soll ich wissen wie groß sein interner Speicher ist, oder ob da nicht irgendwie ein Riegel vorgeschoben
ist mehrere Kartenversionen zu halten. Da habe ich (in anderen Zusammenhängen) schon die dollsten
Sachen erlebt.
Die verschiedenen Europapakete bestehen jeweils aus Einzelkarten für die Länder, die dabei sind. Karten, die in beiden Paketen vorhanden sind, werden nur 1x, und zwar in der neueren Version, gespeichert.
 
Ich denke ja. Mittlerweile bereue ich es ein wenig, dass ich es gemacht habe. Hätte ich vorher gewußt, dass es kein Zurück mehr gibt, hätte ich es nicht gemacht. Auto ist ja erst ein halbes Jahr alt.
Aber ich bin ja selber schuld, hätte mich mehr informieren müssen...
 
Bei dem was die Karten kosten, kann man sich notfalls ein neues gebrauchtes MediaNav besorgen.
 
Wenn das Gerät platt ist, wird sich das dann kaum noch feststellen lassen.
Hallo das muss ja nicht sein, wenn man das einhält was vorgegeben ist und hat locker ein neues aus der Bucht (Anroid) für den Preis der bis dahin durchgeführten Kartenupdats draußen.:lol::lol:
Gruss Klaus :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.879
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück