Media Nav Radio - Mute

Perlator

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 2010 / Spring Comfort Plus
Hallo Allerseits,
seit vorgestern steht der kleine Weiße im Hof und nuckelt gelegentlich an der Leitung.
Nun schon meine ersten Fragen an die Gemeinde:
1. Gibt es es eine Möglichkeit die Lautstärke des Radios schnell (ohne Nutzung der + /- Tasten) auf Stumm zu schalten (Mute)?
Dies ist doch gelegentlich erforderlich, z.B. wenn die Seitenbacher Reklame ertönt.
In der Anleitung wird immer auf die Taste 20 verwiesen. Leider hat der Spring keine solche Taste (oder ich habe sie bislang noch nicht gefunden), und die Taste für die Spracheingabe, welche zwar das gleiche Symbol aufweist, bleibt ohne Wirkung.
2. Lässt sich das Radio, z.B. wenn es beim Navi-Betrieb in unbekannter Gegend und vielen Ansagen stört, alleine ausschalten? Auch hier habe ich noch keine Funktion gefunden.
Grüße Ulrich
 
Früher bei meinen alten twingo hatte ich am Satelliten eine Mutetaste
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Das ist genau das, was ich vermisse.
 
Ok dann haben die das weg gelassen bin gespannt wie es bei meinen stepway ausschaut
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Danke für Eure Bemühungen, aber hilfreich sind nur Antworten die sich explizit auf den Spring mit Media Nav beziehen.
 
Wenn es keine Mute-Taste gibt, dann Lautstärke + und - gleichzeitig drücken sollte funktionieren.
 
Ich meine die Tasten der Lenkradfernbedienung.
 
Es geht nur den Knopf An/Aus zu drücken.
Habe das gleiche Problem.
 
Tschuldigung, ich habe nicht nachgeschaut.
Hat der Spring einen Bedienungssatelliten für das MediaNav?
 
Das MediaNav hat hinten Pins um die Lautstärke zu regeln. Man könnte also die fehlenden Lautstärke-Tasten am Lenkrad wieder einbauen und Kabel verlegen. Einfach wäre das sicher nicht. Aber dafür hat Dacia wieder 3€ pro Spring gespart.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Also das ist doch wirklich ein dicker Patzer. Ich glaube noch nicht einmal, dass Dacia da besonders sparen wollte, sondern, dass das es schlicht und einfach ein "Konstruktionfehler" ist. Bemerkenswert ist, dass bei einer anderen Ausführung des MediaNav die MUTE-Taste genau dort sitzt, wo beim Spring der USB-/Jack-Anschluss ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.107
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück