Media Nav Program update alle karten weg

Bberndt0

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero II Stepway TCe 90,2017-2023| JoggerExtreme+
Vor ein par tagen habe ich wie immer mein Media Nav Evolution nach karten Updates Überprüfen wollen und es kam im PC Programm die Meldung das es jetzt einen neuen Updater gibt und das ich diesen dann verwenden bitte soll das Programm hatte sich danach auch sofort beendet. Ich habe das neue Programm auch direkt installiert und auch direkt ein update gezogen.
Heute von der arbeit wollte ich was im Navi nachschauen und O.O alle Karten sind weg bis auf Algeria ich habe im Programm nachgeschaut ob ich was falsch Eingestellt habe ich habe es auch neu installiert egal was ich einstelle oder auswähle es sagt dann die Updates werden downloadet und instilliert nach ca. 2sec ist der fertig?? was kann das sein hat da jemand schon Erfahrung gehabt mit der neuen: Dacia Media Nav Evolution Toolbox.
 
Die neue Media Nav Evolution Toolbox ist ein Witz, bringen ein neues Programm Update raus und nichts funktioniert anschließend richtig.:angry:
Habe mir das Teil mal raufgezogen und ein Fingerprint von meinen Testgerät gemacht,darauf hin wurde mir die 9.1.3 als Geräte Update angezeigt,obwohl es bei mir schon drauf war.
Naja,dachte ich lass es mal laden auf den USB Stick und habe anschließend nach neuen Dateien geschaut, sind aber keine neuen enthalten, als wie sie schon vorher vom Datum enthalten waren.
Ich bin echt froh das ich mich mit sowas nicht mehr rumärgern muss.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor ein par tagen habe ich wie immer mein Media Nav Evolution nach karten Updates Überprüfen wollen und es kam im PC Programm die Meldung das es jetzt einen neuen Updater gibt und das ich diesen dann verwenden bitte soll das Programm hatte sich danach auch sofort beendet. Ich habe das neue Programm auch direkt installiert und auch direkt ein update gezogen.
Heute von der arbeit wollte ich was im Navi nachschauen und O.O alle Karten sind weg bis auf Algeria ich habe im Programm nachgeschaut ob ich was falsch Eingestellt habe ich habe es auch neu installiert egal was ich einstelle oder auswähle es sagt dann die Updates werden downloadet und instilliert nach ca. 2sec ist der fertig?? was kann das sein hat da jemand schon Erfahrung gehabt mit der neuen: Dacia Media Nav Evolution Toolbox.
das Programm ist nur Schrott !!!!!

Ich habe als Selbstversuch soeben auch die neue toolbox gestartet.
wenn ich dann auf "Inhalte verwalten" gehe , werden alle garantierten Karten angezeigt, sie sind aber nicht automatisch ausgewählt. Ich habe den Verdacht, dass dann alles was nicht ausgewählt ist, gelöscht wird.

Versuch doch einfach , nochmals einen Fingerprint zu machen, dann in der toolbox die garantierten Karten alle auswählen und nochmal installieren, denn deine Karten sollten ja auf dem Server unter deinem login hinterlegt sein.

EDIT: Toll ist auch der Text " Es ist nicht genügend Speicherplatz auf dem Datenträger vorhanden". Es ist ein 16 GB Stick , auf dem der Fingerprint gerade mal 5 MB belegt .
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    48 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,
das Programm ist nur Schrott !!!!!
...
Stimmt - ich aktualisiere jetzt auch anders - habe eh keine "Garantie auf aktuelle Karten" :lol:
...
EDIT: Toll ist auch der Text " Es ist nicht genügend Speicherplatz auf dem Datenträger vorhanden". Es ist ein 16 GB Stick , auf dem der Fingerprint gerade mal 5 MB belegt .
Die Meldung zum Speicherplatz bezieht sich wahrscheinlich auf den Datenträger im MediaNav. Macht ja keinen Sinn, Kartenmaterial auf den Stick zu laden, das gar nicht ins Gerät passen...
 
Die Meldung zum Speicherplatz steht bei mir auch, obwohl ja gar nichts ausgewählt ist. ich habe selten etwas so unintuitives gesehen.
 
Die Meldung zum Speicherplatz bezieht sich wahrscheinlich auf den Datenträger im MediaNav. Macht ja keinen Sinn, Kartenmaterial auf den Stick zu laden, das gar nicht ins Gerät passen...
das kann nicht sein, auf dem screenshot ist klar zu sehen, dass im MNE 800 MB belegt und 2 GB frei sind
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
ich habe heute mal bei Dacia angerufen und das Problem sei wohl bekannt, die wollen sich die tage mal Telephonisch bei mir melden.
 
oh - dann warte ich wohl noch...hab meinen Wagen Freitag abgeholt und wollte morgen mal daran gehen...
 
ich bin halt ein Spielkind und konnte natürlich nicht warten - hat alles reibungslos funktioniert - die Toolbox gibt es jetzt auch für apple...
Nach Anleitung vorgegangen und keine Probleme gehabt...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
also...... heute wurde mir eine Email zugesendet (statt mich anzurufen) und dort wurde mir mitgeteilt das ich das falsche Programm benutze und mir wurde dazu ein link gesendet das ich das neue Programm nutzen soll..., es war das gleiche Programm wie vorher mit dem gleichen Resultat ..... das habe ich dann per Email zurück geschrieben und als Antwort Kamm das die mir nicht helfen können und das das an die Firma NNG weiter geleitet wird ich solltet denen aber vorher noch den Ordner NaviSync der sich beim MNE auf dem USB erstellt mit senden und eine Rechnung des karten Materials zuschicken ....da denke ich mir, wow tolle Hilfe.
Ich habe am Telefon mit einem echt netten und kompetenten Mitarbeiter gesprochen der hat meine Fahrgestelnummer erfragt und konnte alles einsehn und jetzt kommt jemand und fängt von -100% an.
Außerdem welche Rechnung den wen mann doch das MNE nimmt ist ja schon vorher ein Karten Material drauf also keine Erweiterung also auch keine Rechnung zum karten material..... also auch somit keine Hilfe.


Ich hatte heute Abend nochmal die Daten vom MNE gezogen und siehe da ein Konfigurations update
und alles ist wieder da...

naja ich bin erstmal wieder glücklich mein Navi wieder nutzen zu können ^^
 
Heute eine Email von Dacia bekommen, darin steht:
"Mit dem Media Nav (Evolution)-System brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Alle unsere Europakarten* wurden im Mai 2019 aktualisiert."
Kann ich jetzt noch nicht testen, da unterwegs, heute Abend weiß ich mehr, es muss demzufolge jetzt eine Kartennaktualisierung stattfinden.

Edit: Diese email sagt leider garnix aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.058
Beiträge
1.016.754
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück