Media-Nav Fehler "nicht genügend Speicherplatz"

DaciaOffline

Neumitglied
Fahrzeug
DACIA Sandero Stepway TCe 90
Hallo zusammen,

habe einen Sandero Stepway im August 2022 (Vorführwagen BJ 2021) geholt und will eine Update aufspielen.

Problem beginnt leider schon bei der Synchronisierung des USB-Sticks. Egal welche Größe von USB ich einstecke (ich habe es mit 4, 8, 16, 32 GB versucht), sobald er beginnt zu synchronisieren kommt eine Fehlermeldung mit:

" Auf dem Speichergerät ist nicht genügend Speicherplatz vorhanden"

Na wieviel braucht er noch, soviel kann das doch nicht sein. Vor allem da, soweit ich das gesehen habe, nur die Deutschlandkarte im Navi und ansonsten keine weiteren Medien drin sind...

Kann mir jemand weiterhelfen oder kennt das Problem?

Vielen Dank vorab an alle!

Ilia
 
Soweit ich mich erinnere liegt es an der Stickformatierung. Versuche es mit FAT32.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Das bezieht sich doch auf den Speicherplatz vom Gerät und nicht die vom Stick ?
Sind denn die alten Karten im Media gelöscht ?
Ja klar sind die gelöscht, USB stick ist komplett leer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es ist in FAT32 formatiert, alle USB´s die ich getestet hatte...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oh sorry, falsch gelesen...

Sollte ich vorher im Media Nav löschen??
 
Hi,
Ich benutze immer einen 64GB USB Stick im FAT32 Format
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ja der USB port funktioniert, allerdings ist mir aufgefallen manchmal erkennt er ihn nicht, muss ihn kurz raus ziehen und wieder rein.
 
Ja der USB port funktioniert, allerdings ist mir aufgefallen manchmal erkennt er ihn nicht, muss ihn kurz raus ziehen und wieder rein.
mal die Kontakte reinigen .
Und keine alten ( langsamen ) Sticks verwenden.
was passiert , wenn du den Stick einsteckst ? Normal kommt da eine Meldung, keine Medien gefunden . Wenn die nicht kommt, ist das dein Problem. Der Stick wird dann gar nicht erkannt. Also einfach probieren, ob rein und raus hier auch hilft ;)
 
Der Stick muss für USB 3.0 tauglich sein.
 
Der Stick muss für USB 3.0 tauglich sein.
Diese Aussage ist falsch, da der USB-Port im Sandero ja ein reiner USB 2.0 Port ist, also nicht mal über die für USB 3.0 nötigen Kontakte verfügt.

Der Irrtum könnte dadurch entstanden sein, dass USB 3.x taugliche Sticks im Mittel eher hochwertiger sind als die als Werbegeschenke verteilten oder für eine Handvoll Taler vom Grabbeltisch erworbenen Schrott-Sticks, die dann häufig nur USB 2.0 können.

Wenn man einen hochwertigen Stick verwendet, also keine Chinakracher oder Pseudo-Marken ("Hama", "Intenso", und die üblichen Verdächtigen), gibt es auch keine Probleme - außer natürlich, die Hardware im AUto wäre wirklich defekt.

ciao
volker
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.292
Beiträge
1.022.913
Mitglieder
71.025
Neuestes Mitglied
Theissen Theodore
Zurück