Media Nav Evolution v1 (9.1.3) Carplay?

Tiescha

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2 4x2 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
hallo,
gibts eine möglichkeit beim media nav evolution v1 (9.1.3) irgendwie hier die carplay software zu installieren?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
im hintergrund läuft doch windows ce soweit ich informiert bin.
gibt es da keine möglichkeit hier airplay über eine alternative software zum laufen zu bekommen?
deswegen meine frage :)
 
Rein theoretisch läuft Android Auto und Apple Carplay auch auf WinCE Geräten... Ich gehe aber nicht davon aus, dass Dacia das für EVO1 Geräte mit WinCE nachliefern wird... Vielleicht kommt ja mal was von den Bastlerprofis... Immerhin haben diese es ja auch geschafft, auf den ersten Media Nav Geräten, die Evolution Firmware zum laufen zu bekommen. Wo auch jeder erstmal gesagt hat, dass es nie und nimmer laufen würde...

Grüße
Cubelix
 
Wird nicht funktionieren. Die Hardwareanforderung erfüllt das alte Evo nicht.
 
Für zusätzliche Funktionen wird der interne Speicher nicht reichen und außerdem ist es wie immer. Neue Techniken auf alte Geräte portieren ist unwirtschaftlich, für die HERSTELLER. Außerdem ist ja bei den CAR Play Geräten auch DAB an Bord was sich einige wünschen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Rein theoretisch läuft Android Auto und Apple Carplay auch auf WinCE Geräten... Ich gehe aber nicht davon aus, dass Dacia das für EVO1 Geräte mit WinCE nachliefern wird... Vielleicht kommt ja mal was von den Bastlerprofis... Immerhin haben diese es ja auch geschafft, auf den ersten Media Nav Geräten, die Evolution Firmware zum laufen zu bekommen. Wo auch jeder erstmal gesagt hat, dass es nie und nimmer laufen würde...

Grüße
Cubelix
ja, genau auf das wollte ich ja hinaus :)
kann mir das nicht vorstellen das es nicht gehen sollte.
denn die AHA funktion die man nachträglich aktivieren kann, funktioniert ja auch. diese nutzt auch mein handy für die internet funktion.
 
Android Auto und Apple Carplay sind im Prinzip nur eine Player App... Die Rechenarbeit wird auf dem Smartphone durchgeführt und an das Radio gestreamt... Daher dürften sich die Hardware Anforderungen in Grenzen halten... Wie gesagt vielleicht findet sich ein Programmierer Guru der es schafft das auf Evo1 Geräten zum laufen zu bekommen...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.784
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück