• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Media Nav Evolution v1 (9.1.3) Carplay?

Tiescha

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2 4x2 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
hallo,
gibts eine möglichkeit beim media nav evolution v1 (9.1.3) irgendwie hier die carplay software zu installieren?

Tiescha

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Baujahr
2018
im hintergrund läuft doch windows ce soweit ich informiert bin.
gibt es da keine möglichkeit hier airplay über eine alternative software zum laufen zu bekommen?
deswegen meine frage :)

Cubelix

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.5 dCi eco2 (90 PS)
Rein theoretisch läuft Android Auto und Apple Carplay auch auf WinCE Geräten... Ich gehe aber nicht davon aus, dass Dacia das für EVO1 Geräte mit WinCE nachliefern wird... Vielleicht kommt ja mal was von den Bastlerprofis... Immerhin haben diese es ja auch geschafft, auf den ersten Media Nav Geräten, die Evolution Firmware zum laufen zu bekommen. Wo auch jeder erstmal gesagt hat, dass es nie und nimmer laufen würde...

Grüße
Cubelix

BigEasy

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCe 90
Baujahr
2016
Wird nicht funktionieren. Die Hardwareanforderung erfüllt das alte Evo nicht.

romulus

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
Für zusätzliche Funktionen wird der interne Speicher nicht reichen und außerdem ist es wie immer. Neue Techniken auf alte Geräte portieren ist unwirtschaftlich, für die HERSTELLER. Außerdem ist ja bei den CAR Play Geräten auch DAB an Bord was sich einige wünschen.

Tiescha

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Baujahr
2018
Rein theoretisch läuft Android Auto und Apple Carplay auch auf WinCE Geräten... Ich gehe aber nicht davon aus, dass Dacia das für EVO1 Geräte mit WinCE nachliefern wird... Vielleicht kommt ja mal was von den Bastlerprofis... Immerhin haben diese es ja auch geschafft, auf den ersten Media Nav Geräten, die Evolution Firmware zum laufen zu bekommen. Wo auch jeder erstmal gesagt hat, dass es nie und nimmer laufen würde...

Grüße
Cubelix
ja, genau auf das wollte ich ja hinaus :)
kann mir das nicht vorstellen das es nicht gehen sollte.
denn die AHA funktion die man nachträglich aktivieren kann, funktioniert ja auch. diese nutzt auch mein handy für die internet funktion.

Cubelix

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.5 dCi eco2 (90 PS)
Android Auto und Apple Carplay sind im Prinzip nur eine Player App... Die Rechenarbeit wird auf dem Smartphone durchgeführt und an das Radio gestreamt... Daher dürften sich die Hardware Anforderungen in Grenzen halten... Wie gesagt vielleicht findet sich ein Programmierer Guru der es schafft das auf Evo1 Geräten zum laufen zu bekommen...

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 29 3,9%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 144 19,5%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 217 29,4%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 128 17,3%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 152 20,6%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 61 8,3%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 7 0,9%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!