Media Nav Evolution Update

Holefighter

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster Prestige + 2022
Hallo, ich habe mal eine Frage da ich im Internet nicht wirklich was dazu finde, ich habe einen Dacia Duster Prestige plus von Mai 2022. Welches wäre das aktuellste Update? Das neueste was mir nämlich angeboten wird 9096. Ich hatte irgendwo im Fall was von Update 10 gelesen.
 

Anhänge

  • 2AD4C9AE-F5DF-45ED-98BD-797D62DCF791.jpeg
    2AD4C9AE-F5DF-45ED-98BD-797D62DCF791.jpeg
    349,2 KB · Aufrufe: 65
Es gibt seit ein paar Tagen eine Geräteupdate. Welche Version das genau ist, kann ich gerade nicht sagen, da ich sie zwar schon auf dem Stick habe, aber noch keine Lust hatte, zum Auto zu gehen. Aber definitiv höher als 9.xxx
Das Update erhältst du über die Dacia Media Nav Evolution Toolbox. Du musst aber vorher deinen Stick mit dem MediaNav in deinem Auto (Datenbuchse) syncronisieren. Dann ist auf dem Stick hinterlegt, dass du die Version 9.xxx hast.
Anschließend den Stick am PC mit der Dacia Media Nav Evolution Toolbox koppeln (dazu benötigst du in der Dacia Media Nav Evolution Toolbox ein Konto), dann wird der Stick aktualisiert. Anschließend wieder zum Auto und dort den Stick in die Datenbuchse stecken, dann wird dei neue Version erkannt und installiert.

EDIT: Mit "... definitiv höher als 9.xxxx ruder ich nochmal zurück, ich meinte mich beim Update zwar an ein "10.xxx" zu erinnern - lese auf dem Stick in einer Datei aber gerade etwas von "9.0.9.6.1146".
Ich dackel jetzt mal zum Auto und melde mich gleich nochmal ...

EDIT II: Aaaalso ... Nach dem Update wird bei mir auch weiterhin (also wie vorher schon) die Software Version 9.0.9.6 angezeigt.
In der Dacia Media Nav Evolution Toolbox werden nachfolgende Versionen angezeigt - was wo nun dazugehört und wie das zu deuten ist, da fehlt mir dann jedoch die nähere Kenntnis. Es gibt jedenfalls mehrere Versionsangaben in der jeweils aktuellsten Verison ....
Screenshot 2022-11-11 183147.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt seit ein paar Tagen eine Geräteupdate. Welche Version das genau ist, kann ich gerade nicht sagen, da ich sie zwar schon auf dem Stick habe, aber noch keine Lust hatte, zum Auto zu gehen. Aber definitiv höher als 9.xxx
Das Update erhältst du über die Dacia Media Nav Evolution Toolbox. Du musst aber vorher deinen Stick mit dem MediaNav in deinem Auto (Datenbuchse) syncronisieren. Dann ist auf dem Stick hinterlegt, dass du die Version 9.xxx hast.
Anschließend den Stick am PC mit der Dacia Media Nav Evolution Toolbox koppeln (dazu benötigst du in der Dacia Media Nav Evolution Toolbox ein Konto), dann wird der Stick aktualisiert. Anschließend wieder zum Auto und dort den Stick in die Datenbuchse stecken, dann wird dei neue Version erkannt und installiert.

EDIT: Mit "... definitiv höher als 9.xxxx ruder ich nochmal zurück, ich meinte mich beim Update zwar an ein "10.xxx" zu erinnern - lese auf dem Stick in einer Datei aber gerade etwas von "9.0.9.6.1146".
Ich dackel jetzt mal zum Auto und melde mich gleich nochmal ...

EDIT II: Aaaalso ... Nach dem Update wird bei mir auch weiterhin (also wie vorher schon) die Software Version 9.0.9.6 angezeigt.
In der Dacia Media Nav Evolution Toolbox werden nachfolgende Versionen angezeigt - was wo nun dazugehört und wie das zu deuten ist, da fehlt mir dann jedoch die nähere Kenntnis. Es gibt jedenfalls mehrere Versionsangaben in der jeweils aktuellsten Verison ....
Anhang anzeigen 127557
9.0.9.6 ist deine Software Version (aktuell ist jetzt 9.0.10)
Die 10.4 bzw. 11.4 sind die Karten Versionen, diese haben den "aktuellen" Stand von 2.2022
 
Kann ich bestätigen, die Karten heißen bei mir wenn ich mit der Toolbox einen Update-USB schreibe, z.B. wenn die "neuen" osm-Varianten gegen die alten ausgetauscht werden
X:\NaviSync\content\map\Germany.fbl
X:\NaviSync\content\map\Germany.fbl.md5
X:\NaviSync\content\map\Germany.fbl.stm
X:\NaviSync\content\map\Germany_osm.fbl.stm
X:\NaviSync\content\map\Germany_osm.fpa.stm

Die stm-Dateien scheinen Steurungsdateien zu sein, da sie hier entweder 'purpose="delete"' (die *osm*) oder 'purpose="copy"' beinhalten.

Bleibt das Problem, dass die Toolbox Ping-Pong spielt:
* Ursprünglich hatte ich HERE 2021.Q2
* Neu soll sein NNG 2022.02
Je nach dem welche Version auf dem Gerät installiert ist, so bietet mir die Toolbox die andere als Update an, ich kann also - entsprechende Zeit und Lust - zwischen Karten aus 2021 und 2022 hin und her wechseln, aber aktuell, also aus 2023 ist da nichts ...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.299
Beiträge
1.023.068
Mitglieder
71.038
Neuestes Mitglied
Rafael Carvalho
Zurück