• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Media Nav Evolution / Navigation - Probleme bei Eingabe der Hausnummer

Jo1973

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway Celebration
Warum Kann ich zum beispiel Hausnummer nur 217 nicht 217a oder bei einer Str, Hausnummer 327 eingenben kann nur Hausummer ab 400 eingeben Hausnummer wird Vorgeschlagen 435 - 537 wer kann mir helfen. Bild im anhang

Anhänge

Trötentier

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster2
Mod: Zitat entfernt, da Beitrag gelöscht

Zu dem. Problem:
Gibt es überhaupt diese Hausnummern. Ich kenne das nur so das nicht vorhandene nicht ausgewählt werden können

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dokker17-18

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115 Stepway
Baujahr
2018

Jo1973

Neumitglied
Fahrzeug
  • Themenstarter Themenstarter
Hausnummer gibt es und Postleitzahl ist auch richtig

Manfred75

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan MCV Stepway Blue dCi95 S&S 2019
Baujahr
2019
Ich glaube Dokker17-18 hat recht...
Bei uns in Graz verläuft die " Alte Post Straße ,, auch durch 4 Bezirke ...
Gibt man "Graz ( 8020),, als Stadt ein kann gewisse Hausnummern NICHT auswählen .
Gibt man aber die PLZ ein (8052, 8053,8054...) gibt es alle Hausnummern ...
So war( ist) es bei meinem Garmin Navi...
Beim MNE hab ich's noch nicht versucht ( brauch in Graz kein Navi :angel:)

Dusterchen

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster II
Bei einer Hausnummer auch noch A oder B einzugeben wäre wohl zu viel verlangt.
Mit Eingabe der Hausnummer wird das Ziel doch erreicht. A und B können dann nicht weit entfernt sein.

Paiper

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Lodgy TCe 130, vormals Logan II Limousine TCe90
Baujahr
2020
Das kommt doch bei Navis häufiger vor, dass nicht alle Hausnummern im System vorhanden sind. Dann muss halt eine in der Nähe nehmen, was aber uU schon ganz wo anders sein kann. (nicht optimal, aber auch verständlich, dass nicht jede Nummer immer vorhanden. (Gerade am Land habe ich das schon öfters gehabt, dass nicht jede Nummer vorhanden, wenn Häuser weit verstreut stehen. Ist nicht gut, ist aber so.)

lg Paiper

Dusterchen

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster II
Ja ich sehe da auch keine Probleme. Ich denke im ungünstigsten Fall kommt man immer bis ca. 50 Meter in die Nähe seines Zieles.

Jo1973

Neumitglied
Fahrzeug
  • Themenstarter Themenstarter
Aber wenn von 1 bis 435 keine Nummer angezeigt wird ist das schon eine Menge

lg Jo
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das kommt doch bei Navis häufiger vor, dass nicht alle Hausnummern im System vorhanden sind. Dann muss halt eine in der Nähe nehmen, was aber uU schon ganz wo anders sein kann. (nicht optimal, aber auch verständlich, dass nicht jede Nummer immer vorhanden. (Gerade am Land habe ich das schon öfters gehabt, dass nicht jede Nummer vorhanden, wenn Häuser weit verstreut stehen. Ist nicht gut, ist aber so.)

lg Paiper
Aber wenn von 1 bis 435 keine Nummer angezeigt wird ist das schon eine Menge

lg Jo

MartinH67

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster 4x4, 1.5 dCi 110 2015/Logan MCV TCe90 LPG 2018
In welcher Stadt ist denn diese Römerstraße? Dann kann man die Ursache evtl. genau heraus finden?

Corax

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
Ich habe es am MNE versucht(der Kartenstand ist aber nur von 2017). Über die Eingabe PLZ / Straße erscheint auch bei mir keine Option zur Eingabe der Hausnummer 327.
Eingabe über Karte funktioniert, auf der Karte gibt es die Hausnummer 327.
Allerdings muss man dazu zunächst über Maps herausfinden, wo die Römerstraße327 auf der Karte zu finden ist.

EDIT: Ich habe den Titel angepasst und das Thema in das Forum "Infotainment" verschoben.

Zuletzt bearbeitet:

Micha-San

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II Stepway TCe90
Baujahr
2018
Google Maps hat mir gezeigt, dass die 327 gar nicht direkt an der Römerstraße liegt.
Das zeigt das MNE auch, wenn man auf der Karte nach der Hausnummer sucht.IMG_20200627_110000.jpg
Vielleicht kann man deswegen nicht die passende Hausnummer finden.

MartinH67

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster 4x4, 1.5 dCi 110 2015/Logan MCV TCe90 LPG 2018
Mit einem MN 1 Kartenstand 2019 Q2 und einem MNE Kartenstand 2019 Q4 geprüft. Verhält sich wie im Eingangspost beschrieben. Um zum Beispiel auf die Hausnummern bis 187 zu kommen muss man 47179 eingeben (was erstmal plausibel ist), wie man auf die 300er Nummern kommt konnte ich nicht herausfinden über die PLZ, mit dem Trick von @Corax über die Karte geht es.
Das scheint ein Fehler in der Zuordnung von PLZ zu dem Abschnitt der Römerstraße der drin liegt zu sein, da die PLZ Suche der Post für die Hausnummer auch wirklich die 47178 liefert.
Es hat auch nicht funktioniert in der Städtesuche explizit nach Duisburg Vierlinden zu suchen, das findet er natürlich schon liefert aber die gleiche Einschränkung im Hausnummernbereich.

Manfred75

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan MCV Stepway Blue dCi95 S&S 2019
Baujahr
2019
Zum Thema Hausnummer ...
Meine Gasse fängt auch erst bei 14 an ....:think:

Intrepid

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Logan II MCV dCi 90 Logan II MCV dCi 95
Warum Kann ich zum beispiel Hausnummer nur 217 nicht 217a oder bei einer Str, Hausnummer 327 eingenben kann nur Hausummer ab 400 eingeben Hausnummer wird Vorgeschlagen 435 - 537 ...
Dem Threadverlauf folgend denke ich, dass es sich um einen Fehler in der Datenbank handelt.

Wäre die nächste Frage: gibt es eine Möglichkeit, den Anbieter der Datenbank auf den Fehler hinzuweisen, damit der Fehler in einer der nächsten Updates korrigiert ist? Ich habe es noch nie versucht. Anderen Anbietern von anderen Datenbanken sind mir ähnliche Qualitätsverbesserungen schon gelungen. Da war es aber auch leicht für mich, an Kontaktdaten in meiner Sprache zu kommen.

Nachtrag:

ich sach' mal so, die Römerstraße ist auch nicht einfach :D, so sieht die auf der PLZ-Seite der Post aus:

Unbenannt.png

Zuletzt bearbeitet:

lipsiator

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster 2 1,6 LPG
Baujahr
2019
Hallo!
Es ist, wie schon vermutet, ähnlich wie in HaNeu. Alte Blockbauten (Google StreetView). Diese haben nicht immer schlüssige Nummerierungen. Ist wohl für Navis zu diffiziel, zu pusselig oder schlicht unwichtig.
Bei solchen Anlagen ist die Zusatzbezeichnung oft der "Hintereingang".
Da hilft nur Suchen.
Tchüß. Jens

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 101 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 398 18,6%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 588 27,5%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 444 20,8%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 404 18,9%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 169 7,9%