Media Nav Evolution, Ganz Europa

prspam

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II Stepway
Hallo zusammen und guten Abend :)

ich heiße Patrick und bin neu hier im Forum und auch erst seit kurzem Besitzer eines Dacia Sandero von 2016.
Ich habe eine Frage zu den Karten für das MN/MNE: Bei mir wird in der Dacia Toolbox die Karte für ganz Europa nicht angezeigt, im Internet steht sie aber im Katalog? Woran liegt das?
Des Weiteren habe ich, glaube ich, irgendwo mal gelesen, dass die Karte nur für das MN und nicht für das MNE verfügbar ist. Liegt das daran?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
 
Hallo, ich habe kurz nach dem Kauf das MNE kostenlos einmalig aktualisiert. Danach waren wir in Kärnten und am Naßfeldpass war an der Grenze zu Italien Ende Gelände, keine Anzeige mehr. Wieder zu hause habe ich mal nachgesehen. Es gibt kostenpflichtige Karten zu laden. DAUCH für 54 €, Deutschland, Österreich und Schweiz. Dann gibt es Osteuropa und Westeuropa, kostet über 100 €. Skandinavien, Großbritannien nochmal extra. Also ein Garmin kostet nach der Anschaffung nichts mehr. Da kann man selber rechnen. Und das Garmin habe ich im Sichtfeld, das MNE eher nicht. Nun rate mal, was ich benutze ? Grüßle
 
BJ 2016 hat das MediaNav Evolution und Ganz Europa gibt es leider nur für die erste Generation des MediaNav, warum auch immer...

1590352637874.png
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ok, vielen Dank an euch zwei :)
Dann schaue ich mir mal diesen „Jailbreak“ für das Navi an, mit dem man dann kostenlose Karten nutzen kann. Und falls das nichts wird, gibt es halt ein Garmin :lol:
 
Des Weiteren habe ich, glaube ich, irgendwo mal gelesen, dass die Karte nur für das MN und nicht für das MNE verfügbar ist. Liegt das daran?
Es ist so, die Gesamt-Europakarte gibt es nur für das alte Media Nav, nicht für das Media Nav Evolution.
Hallo, ich habe kurz nach dem Kauf das MNE kostenlos einmalig aktualisiert. Danach waren wir in Kärnten und am Naßfeldpass war an der Grenze zu Italien Ende Gelände, keine Anzeige mehr. Wieder zu hause habe ich mal nachgesehen. Es gibt kostenpflichtige Karten zu laden. DAUCH für 54 €, Deutschland, Österreich und Schweiz. Dann gibt es Osteuropa und Westeuropa, kostet über 100 €. Skandinavien, Großbritannien nochmal extra. Also ein Garmin kostet nach der Anschaffung nichts mehr. Da kann man selber rechnen. Und das Garmin habe ich im Sichtfeld, das MNE eher nicht. Nun rate mal, was ich benutze ? Grüßle
Na, ja, gar so schlimm ist es auch nicht. Wenn man kein Importfahrzeug kauft, ist zumindest in der Schweiz, ganz Westeuropa dabei, inklusive Dänemark, den Britischen Inseln, der Iberischen Halbinsel, dem nördlichen Afrika und einigen Französischen Überseegebieten.
Die Osteuropakarten umfassen zusätzlich Skandinavien, die Türkei und Kontinental-Westeuropa ohne Frankreich und Iberische Halbinsel.
Mit einem Osteuropa 3-Jahres Abo für € 149.- erhält man also ganz Osteuropa, Skandinavien, die Türkei, sowie aktuelle Karten von fast ganz Westeuropa, und hat zudem regelmässige Updates.

Es stimmt, den Weg findet man auch ohne die paar wenigen, neuen Strassenstücke in den aktualisierten Karten. Das Update beinhaltet aber noch viel mehr als nur das geänderte Strassennetz, so zum Beispiel die aktuell gültigen Höchstgeschwindigkeiten. Dies vermindert das Risiko, dass man wegen Geschwindigkeitsübertretungen zur Kasse gebeten wird und erhöht Verkehrssicherheit.
Wer glaubt, dass Google die aktuelleren Karten liefert, und dies erst noch gratis, liegt leider falsch. Hier in Schweden, wo bei Google Maps die aktuell gültigen Höchstgeschwindigkeiten neuerdings auch angezeigt werden (leider ohne Alarm beim Überschreiten), waren die angezeigten Limiten im April/Mai bei Google oft falsch, während sogar die alten Media Nav Karten (2. Quartal 2019) korrekt waren. Zudem finden wir das Media Nav System deutlich übersichtlicher und kontrastreicher als Android Auto, nur die Eingabe funktioniert bei Google, dank der Suchmaschine, etwas benutzerfreundlicher. Bei den Kartenupdates ist es wohl genauso wie bei vielen anderen (werbefinanzierten) Online-Inhalten: Qualität erhält man erst, nachdem man die Paywall überschritten hat…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.188
Beiträge
1.020.200
Mitglieder
70.843
Neuestes Mitglied
atticom
Zurück