Media Nav Evolution Apple Carplay

Nexusknicker

Neumitglied
Fahrzeug
Clio 4 Limited
Hallo,

ich habe mir vor längerer Zeit ein Auto mit dem Media Nav Evolution zugelegt.

Nun würde ich gerne Apple CarPlay verwenden. Nur funktioniert das nicht wie es laut dem Blog von Dacia gehen sollte.



Verbaut ist das Radio: LAN5200WR1

Version: 9.1.4


Mache ich beim Anschließen des Handys über USB etwas falsch oder geht es gar nicht mit diesem Radio?


Vielen Dank für eure Unterstützung
 
Hallo Zusammen,
ich versuche mein iPhone 8 mit der Softwareversion 14.3 (CarPlay intrigiert) mit dem Media Nav Evolution, per USB-Verbindung zu koppeln.
Siri, Telefon und Musik ist kein Problem, aber alles Andere wie Map, Facebook oder WhatsApp koppeln sich nicht.
Was mache ich falsch ?
Bei dem Media Nav Evolution habe ich auch schon ein Update gemacht.

IMG_0692.JPGIMG_0693.JPGIMG_0695.JPG
Über eine, kurzfristige, Hilfe wäre ich dankbar.
Viele Grüße
Norbert
Mod.: Beitrag wurde verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das gleiche Problem, hast Du schon dafür eine Lösung ?
Wäre toll !
Danke
 
Nein, das neue hat andere Hardware und Linux als Betriebsystem, statt WinCE.
 
Hallo mein Apple car Play funktioniert nicht Baujahr Dacia Dokker 2017
Könnte ein Update helfen und wenn ja wie?

Mit freundlichen Grüßen Tommy
 
guten abend ich hoffe hier richtig zu sein, ich hab auch das media nav mit der gleichen version wie oben, aber bei anrufen ist die freisprech funktion viel zu leise (lautstärke 31) und kaum zu verstehen, bei meinem android wp ich zuvor hatte war stufe 20 völlig ausreichend, kann ich da beim iphone eine seperate lautstärke für jedes BT gerät einstellen? sry für die dumme frage bin ein völliger apple neuling ;)
 
Während eines Anrufs die Lautstärke mit dem Lautstärkeregler so weit hochsetzen, wie es sein soll.
Das MediaNav merkt sich das.
 
Das MediaNav merkt sich das.
nur bis Lautstärke 15, wenn ich mich recht erinnere. Alles über 15 wird beim nächsten Start wieder auf 15 gesetzt.

Es wird vermutlich, wie auch von @tbg vermutet, an der Bluetootheinstellung liegen. Da ich aber kein AppleHandy nutze, kann ich dazu nicht helfen.
 
ja genau bei meinem samsung zuvor war 20 ausreichend um während der fahrt zu telefonieren, beim iphone ist bei 31 genauso laut wie 10 maximal 15 was dann auf der autobahn teilweise echt leise ist
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.241
Beiträge
1.021.423
Mitglieder
70.920
Neuestes Mitglied
F.elix
Zurück