Media Nav austauschen

Acki69

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway Bj 2014
Hallo, ich habe einen Sandero Bj 2014. Mein MediaNav hat einen internen Fehler. Kann laut Renault nicht mehr neu programmiert oder upgedatet werden. Geht immer an und aus...usw.
Möchte jetzt ein gebrauchtes Gerät einbauen.
1. Frage: Welche Geräte kann ich nehmen ?
2.Frage: Wie mache ich den Ausbau und Einbau?
3.Frage: Kann man DAB nachrüsten, auch wenn ich es vorher nicht hatte?

Danke für eure Hilfe
Gruss Acki
 
Die erste Generation des MediaNav zeigt leider ganz oft diese Symptome, der NAND-Speicher geht einfach hops.

Eine Option ist der Umstieg auf die aktuelle Generation des MediaNavs, diese hat eine viel schnellere Hardware und Linux als Betriebsystem, und Android Auto / Apply Carplay Unterstützung. Und ist vom NAND-Proplem nicht betroffen.

Hier gibt es ein Stück: Verkaufe MediaNav Evolution V2 mit DAB+ / Android Auto / Apple CarPlay

Der Wechsel ist trivial: Abdeckung ab, 4 Schrauben raus, Stecker raus, Geräte tauschen, in umgekehrter Reihenfolge einbauen.

Um DAB+ zu empfangen muss man eine DAB-Scheibenantenne oder einen Splitter für die vorhandene Antenne nachrüsten, oder die vorhandene Antenne durch eine Kombiantenne (UKW + DAB) ersetzen.
 
1. Alle MediaNav

2. Blende vorsichtig ab, die vier Schrauben lösen, Gerät herausziehen und die Stecker entfernen, dann alles umgekehrt

3. DAB muss im MediaNav verbaut sein, Scheibenantenne, Kombiantenne oder Splitter verbauen

.....

10. Lajo fragen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Danke.
Wo bekomme ich den Splitter her?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Vielen Dank. Ich hoffe ich bekomme das hin mit dem Umbau
 
Logan Fan hat darüber ein Video gemacht.....
Guckst Du hier
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.924
Mitglieder
70.637
Neuestes Mitglied
RSQLB1
Zurück