Media 3.4.0 Update (Media Nav Live Duster III)

Hatte das selbe Problem Termin beim Freundlichen AH gemacht das Problem war da schon bekannt.
Es gehen übrigens auch die Tasten am Display und die Bedieneinheit am Lenkrad nicht. Schaut so aus, als könnte das Display mit dem Auto nicht mehr kommunizieren.

Im AH konnten sie das Problem nicht lösen. Jetzt wird nach Rücksprache mit Renault-Dacia das Display getauscht.

Auf meiner letzten längeren Fahrt an den Chiemsee kam an einer Raststätte die Updatemeldung vom Media Nav 3.4.0.
Ich konnte und wollte das da aber nicht installieren und dachte das mache ich dann später am Ziel.
Aber da habe ich nun nix mehr gefunden und die manuelle Suche nach Updates zeigt auch nichts an.
Kommt das irgendwann automatisch nochmal?

Danke und Gruß

Öfter mal was Neues... nachdem der Navi-Lautstärkebug immer noch da ist aber seit dem Update nur noch selten auftritt, erlaubte sich mein D3 mal was Neues auszuprobieren.
Völlig grundlos und ohne mein Zutun erhöht das Radio die Lautstärke, in etwa so als würden Verkehrsdurchsagen lauter abgespielt.
Nur um dann ein paar Sekunden später wieder auf die eingestellte Lautstärke zurück zu wechseln.

Seit 16.05.2025 das Update 3.4.0....Anzeige: Update läuft.....
Nichts tut sich. Keine Kameras, keine Verkehrszeichen-Erkennung, keine Abstandwarner etc.
Der freundliche Mann beim Dacia Händler (Zitat): "Hat er er sich wohl aufgehängt beim update. Kommt schonmal vor". Somit für nächste Woche (!!) für einen Tag in die Werkstatt und wieder auf Werkszustand "resetten" und dann nochmal neues update....versuchen.
Das nervt jetzt schon und damit ist klar, dass dieser Bigster niemals mehr ein update machen darf, wenn er nächste Woche hoffentlich wieder "resettet" zurück ist.
Übrigens: Es passen nur 02er Bierflaschen (6,2c Durchmesser) in die Getränke Halter. Auch in die YouClip Becherhalter (scheinbar trinken Rumänen nur Bier beim Autofahren).
Ab 155 km/h ist Schluss mit lustig, dann dröhnt das Motörchen so heftig zum Batterie laden, dass es einem weh tut. Naja, für zum Brötchen holen, zum Kindergarten und in das Städtchen gondeln ist er gemütlich.
(Seit 28.03.2025 und 1.716 km)
Update 27.05.2025: Seit gestern in der Werkstatt. Heute morgen abgeholt. Keine Veränderung =>Update nicht durchgeführt und nichts funktioniert (siehe oben). Nächste Woche den Bigster nochmals für eine Woche wieder in die Werkstatt dem TA vorführen. Mal sehen, ob es dann funktioniert.

gibt es schon was neues an der Update-Front mit den Problem-Updates?
Funktioniert das Update generell nicht oder nur bei dem einen oder anderen Wagen nicht?

Bei mir gibt´s nicht neues. Ich warte seit über zwei Wochen auf einen Displaytausch. Das Autohaus kann nicht sagen, wann es geliefert wird, sie warten auch noch auf zwei weitere Displays ...

Update 27.05.2025: Seit gestern in der Werkstatt. Heute morgen abgeholt. Keine Veränderung =>Update nicht durchgeführt und nichts funktioniert (siehe oben). Nächste Woche den Bigster nochmals für eine Woche wieder in die Werkstatt dem TA vorführen. Mal sehen, ob es dann funktioniert.
Update 5.6.2025: Heute teilte mir der Dacia Händler mit, dass (möglichweise) am 08.06.2025 ein jetzt funktionierendes Update OTA geliefert wird. Ich soll den Bigster (seit 2.6.25 in der Werkstatt) morgen holen und das update am Sonntag "ausprobieren".

Hier wird viel geschrieben. Teils in Hoffnungen. Man muss nach Wochen aber feststellen, dass Dacia oder sein chinesischer Zulieferer eigentlich nur Schlimmverbessert hat. Alle Bugs sind noch da. Nur jetzt halt anders auftretend.

Zufriedenstellend ist das für mich nicht.

Mein Duster 3 von März 2025 hat so gut wie keine Bugs. (bisher nur, dass er selten die Musik vom USB Stick nicht erkennt und man den USB Stick aus und wieder einstecken muss... kommt aber nur selten vor und ist dann leicht zu lösen )

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.416
Mitglieder
76.160
Neuestes Mitglied
Paul 6
Zurück