Mechanische Leuchtweitenregulierung

Divus

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
Moin Leute,

mein Dacia hat demnächst den Tüv-Termin, nun folgende frage:

Leuchtweitenregulierung mechanisch- Seilzug mit kabelbindern befestigt da abdeckung nicht vorhanden... würde der Prüfer das abnehmen oder gibt es da probleme? Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

Gruß
 
Der Prüfer wird die Kabelbinder nicht abnehmen - es macht ja Sinn das die da dran sind!

Also: Er wird sie dran lassen...:lol:;):prost:
 
Habe meine auch mit kleinen schwarzen Kabelbindern gesichert weil die Konstruktion nicht die beste ist. Wenn die Einstellungen funktionieren und stimmen gibt es keinen Grund zur Angst.
 
Leuchtweitenregulierung mechanisch- Seilzug mit kabelbindern befestigt da abdeckung nicht vorhanden... würde der Prüfer das abnehmen oder gibt es da probleme?
Ok du hast einen Sandero 2 , doch bei meinem Duster P2 habe ich da auch keine Abdeckung drüber, da gibt es keine. Somit also normal.
Mit Kabelbinder den Bowdenzug sichern ist nicht HU relevant, denn du sicherst diesen ja nur zusätzlich zum Clip.
Manche Werkstätten, wie auch der ADAC für MItglieder bieten kostenlosen Check für die Scheinwerfer an, oder mal in deiner W mal nachsehen lassen. Sollte deine Leuchtweite verstellt sein, ist dies ein erheblicher Mangel und du mußt zur Nachprüfung.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Okay danke für die Antworten, hab die stellelemente neu besorgt und werde die Abdeckungen nachträglich einbauen, aber gut zu wissen das es nicht TÜV relevant ist, werd aber zur sicherheit morgen nochmal einen Lichttest machen lassen
 
Lichttest macht auch der TÜV und andere Prüforganisationen für ADAC-Mitglieder kostenlos.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.868
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück