MCVII - Hupe defekt

viennamik

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II 1.2 16V (75 PS)
Hallo,
seit heute kommt kein Mucks mehr von der Hupe.
Der MCV II ist jetzt 2 Jahre und 5 Monate jung (50.000km).
Hatte jemand das Problem auch schon ?
Werd Montag zum AH fahren.
LG Viennamik
 
So wie ich im Forum mitbekommen habe ist das ein bekanntes Problem. Je öfter man das Licht ein und aus schaltet um so schneller geht der Hupenknopf kaputt. Beim Facelift Modell ist die Hupe darum auch in der Lenkradmitte.
 
Moin, Moin,

hatte ich auch. Licht aus Hupe funktioniert. Licht an Huppe tot.

Bei mir war es ein Kabelbruch im Lenkstockschalter. Direkt am Hebel abgebrochen. Ist zwar etwas fummelig , aber reparierbar. Dauer ca. 30 minuten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hatest Recht mit den Lenkstockschalter.
War ein Garantiefall und wurde kostenlos ausgetauscht.
 
Hallo zusammen
Ich hoffe im richtigen Forenbereich zu schreiben. Eben war mein Schwager mit seinem Dacia Logan DCI Bauj, 2014 hier. Seine Hupe funktioniert nicht mehr. Aus Ermangelung eines passenden Belegungsplans haben wir der Reihe nach etliche Sicherungen gecheckt, die waren aber alle OK. Leider ist die Hupe im Radhaus unten rechts neben der Batterie nicht wirklich gut erreichbar (in Fahrtrichtung links unter Scheinwerfer) ich hätte sonst mit einer Kabelbrücke zur Batterie einen Versuch gewagt das Teil zum tröten zu bringen.
Hat von euch jemand einen Belegungsplan ? (Sicherungskasten Armaturenbrett Seite Fahrertür) Der Sicherungskasten im Motorraum wird wohl nicht für das Signalhorn zuständig sein. Möglicherweise haben wir nicht alle Sicherungen probiert oder auch hier ist der Lenkstockschalter das Problem.
 
Ich tippe auf den Lenkstockschalter. Der hat sehr dünne Kabel. Wenn mann das Licht einschaltet brechen diese sehr gerne. Bei mir ging die Hupe immer dann wenn das Licht an war. Wenn das Licht aus war nicht. Versucht es einmal.
 
Der MCV2 hat die Hupe doch im Lenkrad? Oder gibt es da verschiedene versionen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.592
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück