MCV Stepway Celebration Ausstattung

Wenn es Sommer,Winter oder Ganzjahresreifen ab Werk gibt findet man das schon im Fahrzeugprospekt,Ist bei Dacia aber nicht so.
Dann macht es der Händler,sogern er gewillt ist. :whistle:
Es gibt aber Hersteller die es ab Werk anbieten,z.B Mercedes. ;)

Ich hätte meinen MCV 2015 im November bekommen und wollte den auf WR haben.
Mein AH hat da Fuldas für bestellt und die mitgelieferten SR für 150 Euro in Zahlung genommen.
Bei denen hängt auch immer ein Aushang,SR Sätze aus Umrüstaktionen zum recht kleinen Preis.
Die Standartgrössen wird er scheinbar recht schnell wieder los.
 
Habe heute meinen Verkäufer gefragt, aufgezogen sind Sommerreifen. Finde ich persönlich ein Unding, theoretisch dürften die mich bei Schneefall vom Hof lassen.
 
Habe heute meinen Verkäufer gefragt, aufgezogen sind Sommerreifen. Finde ich persönlich ein Unding, theoretisch dürften die mich bei Schneefall vom Hof lassen.
Wenn heute kein Schnee liegt ja.
Aber wenn morgen früh Schnee liegt und der bleibt 4 Wochen liegen, kannst du das Auto stehen lassen.
Bei einem Unfall bist du nämlich der Gelackmeierte und die Versicherung freut sich.
So ein Fall haben wir nämlich gerade in der Nachbarschaft.
Neues Auto im Oktober gekauft, im Katalog stand "Ganzjahresreifen", natürlich nicht nachgeschaut ob das stimmt und im Dezember im Winterurlaub einen Unfall gehabt. Versicherung gibt eine Mitschuld, da nutzt auch die Vollkasko nicht.
 
Ich habe meinen Logan auch mit Sommerreifen Bekommen , Werde ihm Herbst Winterreifen Kaufen kommen dan auf die Orgenalfelgen und die Sommerreifen auf schöne Alus . Ich persönlich halte nichts von Ganzjahresreifen sie sind ihm Sommer schlechter als Sommerreifen und ihm Winter Schlechter als Winterreifen .
 
wirklich ein Stepway Celebration?

Tut mir leid das weiß ich nicht.

Ich habe einen Black & White, den gab es in Deutschland nie.

Handle den Händler wegen der Erstzulassung etwas runter und kauf das Auto!
Du wirst sonst kaum noch einen neuwertigen Logan mit Klimaautomatik bekommen....
 
Das mit der Klimaautomatik ist natürlich top.
Preislich geht wenig, aber sie würden mir auf/in verschiedene Art und Weise entgegenkommen.

Last but not least sind Fußmatten, Verbandskasten und Warndreieck schon an Bord.
 
Preislich geht wenig, aber sie würden mir auf/in verschiedene Art und Weise entgegenkommen.
Das solten sie auch, denn die Garantie läuft ja schon fast ein Jahr. Bei der geringen Laufleistung ist der ja fast noch neuwertig.

Wir wollten 2018 auch einen MCV Celebration bestellen. Den gab es aber im Dezember nicht mehr. Mein Händler konnte mir die Unterschiede zum "Normalen" alle nennen - war dann nur etwas "Bunt" im Innenraum.
 
Danke @Micha-San !

Und das Bunte fehlt eben bei dem.

Das Entgegenkommen bezieht sich auf 200 € Nachlass, die Anmeldung würden sie übernehmen, und ich könnte das Fahrzeug unentgeltlich nutzen, falls die Anmeldung länger dauert.

Eine Sitzheizung (500 €), und PDC vorne (~ 200 €) würde ich nachrüsten lassen wollen.
Da könnten sie wohl noch was am Preis machen.
 
@Stepway-Fan

Geht da eventuell auch noch ein Sonderpreis für Winterkompletträder? :think:

Die Designfelgen für den Stepway sind nämlich nicht so günstig normalerweise. :whistle:
 
Danke für den Hinweis @Stefanvde !

Wenn es zu konkreten Verhandlungen kommen sollte, dann werde ich das auf jeden Fall ansprechen.

Überrascht war ich, dass der Stepway serienmäßig lediglich Radzierblenden hat.
 
Aber spezielle 5 Speichen Stahlfelgen dahinter und die sind teuer... ;)
Sieht fertig 95% wie eine Alufelge aus .:)

Nur wenn Du dir am Bordstein eine versaust kannst Du einfach eine neue Kappe kaufen und brauchst keine neue Felge wie bei ALUs.
 
Aber spezielle 5 Speichen Stahlfelgen dahinter und die sind teuer... ;)
Sieht fertig 95% wie eine Alufelge aus .:)

Ich wusste nicht, dass das teure Spezialstahlfelgen sind.

Aber die Optik ist wirklich top :yes:


Nur wenn Du dir am Bordstein eine versaust kannst Du einfach eine neue Kappe kaufen und brauchst keine neue Felge wie bei ALUs.

Das stimmt allerdings.

Aber Toitoitoi, bisher kenne ich die Randsteinrambos fast nur vom Hörensehen her.
Erstaunlich, wozu manche (un)fähig sind.

Wobei man ganz klar unterscheiden muss, ob es Absicht (Vorsatz) oder ein Versehen (dumm gelaufen) ist.

Je nach dem würde ich danach sogar die Werkstatt aufsuchen.

Sorry für OT!
 
Wobei man ganz klar unterscheiden muss, ob es Absicht (Vorsatz) oder ein Versehen (dumm gelaufen) ist.

Habe am Randstein des Firmenparkplatzes unlängst ein Wuchtgewicht gefunden und deswegen Ärger bekommen!

Ärger weil:

Ich habe gefragt welche Kollegin es verloren hat. :D
 
Du warst nur besorgt, dass das betroffene Fahrzeug u.U. nicht mehr verkehrssicher war :teacher:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.215
Beiträge
1.020.780
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück