MCV als Taxi

Felix

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V LPG 4x2 (105 PS)
Da ich auf Montage bin, (zum glück nur mit Firmenwagen), ist mir in 2 Städten aufgefallen, das da der MCV als Taxi fährt.
So wie es aussah war das der 7-Sitzer.
Das ist was ich nicht gedacht hätte, das doch Taxiunternehmen gibt die den MCV als Taxi fahren. Finde ich super.
Ich kenne eigentlich nur VW-Busse und Mercedes. Fahren zu mindest hier rum.
Die 2 Städten sind Achen und Essen.
Ich kann es mir vorstellen, das es auch noch andere Städte gibt, wo der auch als Taxi fährt.
Denn der Fahrpreis müßte eigentlich gleich sein. Ob man mit einem MCV fährt oder mit einem Mercedes??

Grüß
Felix
 
Da ich auf Montage bin, (zum glück nur mit Firmenwagen), ist mir in 2 Städten aufgefallen, das da der MCV als Taxi fährt.
So wie es aussah war das der 7-Sitzer.
Das ist was ich nicht gedacht hätte, das doch Taxiunternehmen gibt die den MCV als Taxi fahren. Finde ich super.
Ich kenne eigentlich nur VW-Busse und Mercedes. Fahren zu mindest hier rum.
Die 2 Städten sind Achen und Essen.
Ich kann es mir vorstellen, das es auch noch andere Städte gibt, wo der auch als Taxi fährt.
Denn der Fahrpreis müßte eigentlich gleich sein. Ob man mit einem MCV fährt oder mit einem Mercedes??

Grüß
Felix

dem ist wohl so.... siehe hier:

Dacia Kombi als Taxi : Seite 4 : Dacia
 
Dacia Logan als Taxi

Bayrisches Taxi

teaser_taxi.jpg
 
Hier oben im hohen Norden fahren auch einige Dacia Logan MCV als Taxi , in Lübeck , Kreis Bad Segeberg und im Kreis Ostholstein habe ich schon welche durch die Gegend kurven sehen .
Glaube es sind so an die 10 Stück die ich gesehen habe und alle mit unterschiedlkichem Kennzeichen , der jeweiligen Ortschaft oder des Kreises natürlich .
 
Aber alle als Diesel...logisch; ist mir erst aufgefallen als ich einen Taxifahrer für eine Probefahrt ausgraben wollte:

Die Händler in Lübeck haben nur den 87 PS MCV; dachte, daß ich für 10€ zumindest eine Probefahrt auf dem Beifahrersitz mit 105 PS machen könnte...nö, alles nur Diesel!
 
Bei uns in Wien fahren jede Menge MCVs als Taxis rum; die Zeiten, wo ein Taxi automatisch ein Mercedes war, sind hierzulande schon lange vorbei...
 
@Nielex, hier in Kiel ist es genau anders herum, ich wollte gerne eine Probefahrt mit 87PS machen, konnte aber nur den mit 105PS fahren. ;)

Frag doch einfach mal hier in Kiel nach, ich bin sicher das du dann auch deine 105 PS Probefahrt bekommst. ;)
 
Juhu,

hier in Hamburg sind auch schon Dacia-Taxen unterwegs und von Berlin (da war ich grad das Wochenende) kann ich das auch bestätigen :)

Wartet bis der Ruf "Taxi" von "Daci" abgelöst wird! :D
 
Moin,
sogar auf Sylt fährt ein MCV als Taxi :)

Datschifan
 
:) Hurra!

Auch bei uns am See, fahren schon einige MCV Taxi umher. Das sind auf jeden Fall die Taxifahrer, die rechnen können.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.811
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück