Maximale Einbautiefe für Lautsprecher in der hinteren Tür

pa_seco

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V 4x4 (105 PS)
Ich habe leider keine Infos auf die schnelle gefunden, deshalb hier meine Frage.
Ich hoffe, dass sie jemand beantworten kann, oder vielleicht ein link?

In die hintere Tür sollen die Eton Graphit 16, die haben aber eine Einbautiefe von 68,5 mm.
Weiß jemand, ob das noch passt?

Ich danke für alle Antworten.
 
Das hängt auch vom Einbaurahmen ab. Die werden ja nicht pur aufs Blech geschraubt.
Mit entsprechendem Rahmen sollte das aber kein Problem sein.
Und du weißt, dass das nur ein Tief/Mitteltöner ist? Sprich, kein Hochtonbereich.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hey, Danke dir. Ja, weiß bescheid.
Die Graphit will ich nur im Kickbassbereich ausprobieren.
Für alle anderen Frequenzen hab ich entsprechende Lautsprecher verbaut.

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich auch einen etwas größeren/längeren Rahmen kaufen und dann passt es. Richtig?
 
Ich weiss jetzt nicht, was du mit größer/länger beim Rahmen meinst.
Die oft verbauten Focal haben eine Einbautiefe von 66mm. Falls das schon die Grenze sein sollte, bekommt man das für die 68,5mm aber bestimmt über den Rahmen angepasst.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Genau so hatte ich dass verstanden.
Mit größer/langer meinte ich, dass beim Kunststoffrahmen dieses "röhrenartige Teil " etwas weiter vom Türblech wegkommt und damit den Lautsprecher etwas weiter vom Blech (quasi in das Fahrzeuginnere) hinein positioniert.

Ich kenne diese Einbaurahmen, aber ich dachte die sind alle gleich. Ich wusste nicht, dass ich damit die Einbautiefe etwas verändern kann.

Danke hat mir geholfen, Frohes Fest und einen guten Rutsch.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.214
Mitglieder
70.972
Neuestes Mitglied
Some_Random_Username
Zurück