Marder Sammelthema / Marderschutz einbauen/... / alles rund um den Marder

Ich habe seit der ersten (und letzten) Marderattacke vor vielen Jahren immer ein Büschel Hundehaare im Motorraum - irgendwo dazwischengestopft. Marder können den Geruch nicht ab.
 
Tja der Marder hat mein Auto lieb

Ich war so happy endlich einen termin für die rückfahrkamera zu bekommen. Hm .. Laut aussage des Meisters soll diese jetzt funktionieren. Nur der Marder hat mich besucht und mein zündkabel und die zuleitung der wischanlage hinten gefressen. Warum immer mein Auto?? Da stehen friedlich ein Ford Ka und ein Sandero neben meinem Auto. Wem besucht das tier?? Schon das 2. Auto mit Marderbesuch. Bekomme jetzt so ein Marderschreck eingebaut und neue zündkabel hoffe morgen wieder ein Dokker zu fahren. Der Ford Ka ist ja ein Spielzeugauto dagegen
 
Ich war so happy endlich einen termin für die rückfahrkamera zu bekommen. Hm .. Laut aussage des Meisters soll diese jetzt funktionieren. Nur der Marder hat mich besucht und mein zündkabel und die zuleitung der wischanlage hinten gefressen. Warum immer mein Auto?? Da stehen friedlich ein Ford Ka und ein Sandero neben meinem Auto. Wem besucht das tier?? Schon das 2. Auto mit Marderbesuch. Bekomme jetzt so ein Marderschreck eingebaut und neue zündkabel hoffe morgen wieder ein Dokker zu fahren. Der Ford Ka ist ja ein Spielzeugauto dagegen

Wenn du häufiger mit dem Marder Probleme hast, solltest du die Zündkabel und auch den Wasserschlauch (für’s Wischwasser) zusätzlich mit Riffelrohr isolieren. Es gibt da „schon“ geschlitzte Varianten zu kaufen, ich hatte noch welches im Keller – viel zu groß aber seinen Zweck erfüllt es wahrscheinlich.
Über diese „Marderschrecks“ liest man geteilte Meinungen, was ich wohl so rauslesen konnte sind solche die mit Hochspannung arbeiten wohl am effektivsten.
 
Bei mir hat nichts geholfen

Alle Ratschläge wie Hundehaare im Motorraum, Pepperoni, Ultraschal, Marderspray,.... halfen nix.

Das einzige was mir geholfen hat, Marder zu vertreiben, war Hochspannung!

Kostet zwar ca 250.- mit Einbau, hast aber dann Ruhe

Schönen Gruss
Jürgen
 
Wir haben seit Jahren einen Marder in den Motorräumen unserer Autos, nie wurd von dem Marder irgendwas zerstört aber neulich durfte ich aus dem MCV2 hinter dem linken Federdom einen stinkenden Vogelkadaver mit einigen Würmern entfernen, den Rest der Würmer spülte ich mit einer Gießkanne durch den Radkasten aus dem Motorraum und seitdem stinkt es nicht mehr. :)

Gruß ... Bernd
 
Wenn nur einer bei euch wohnt tut er auch nix gefährlich wird es erst mit dem 2. weil der mag den geruch des anderen nicht und beisst.
Mal sehenwas der marderschreck bringt. Heute morgen hatte ich auf den ganzen auto spuren das dsrf er aber nicht beissen
 
Ich habe vor paar Tagen neue Zündkabel kaufen dürfen...
 
bei mir sehe ich auch fast jeden Tag bzw. Nacht Marder,,, sind auch schon einige hier dadurch lahmgelegt worden.
Ich habe Marderalarm aus Berlin bei mir eingebaut,,,, und bisher Ruhe vor Mardern gehabt,,, hoffe es bleibt auch so.
Marderalarm® - Startseite
 
ich halte von den Ultraschall abwehr Sachen auch nicht viel, würde da mit Hochspannung rann :D
 
Marder historie

Der Besuch eines Marders....

Donnerstag 11.6. Ruckeln, keine beschleunigung mehr.
Freitag 12.6. sinnloser versuch den wagen auszulesen - keine daten verfügbar.
Motorwarnlampe leuchtete dann auch mal irgendwann auf.
Montag 15.6. Termin werkstatt - nachmittags war der wagen fertig.

danke marder für das zerbeissen des lambdasondenkabels
danke marder für das unruhige wochenende mit horrorvorstellungen was alles
sein kann und was nicht und vor allem die kosten.

Danke meiner werkstatt für die schnelle hilfe und erfolgreiche reparatur.

so und nun wird aufgerüstet....wer wind säht, wird sturm ernten ;)

danke für eure hilfreichen tips und tricks.
 
für Marderfutter hab ich diverse andere Fahrzeuge vor der Tür stehen :D:D:D:lol::cool:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.241
Beiträge
1.021.390
Mitglieder
70.919
Neuestes Mitglied
nurderhsv
Zurück