Mal über den Tellerrand geschaut...

......

Daher muss man der Aussage von Idefix
.....uneingeschränkt zustimmen!

Ach tut das Gut :rolleyes:
Wenn´s zuhause bloß auch so wär...:huh:
:D

Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen.

Ich will auf einen Blick sehen was mich das Auto, mit der Ausstattung die ich gerne hätte, kostet und nicht erst nach 3 Stunden Beratungsgespräch :angry:
Und es brauch mir keiner erzählen, wenn man den Verkäufer direkt fragt "Was ist letzte Preis", daß man den dann sofort genannt bekommt.

100% Übereinstimmung. Ich möchte auch Produkte haben, ohne handeln zu müssen (is nicht mein Ding) und gleichmäßige, niedrige Preise für alle...-_- Nur so ist der Markt halt nicht.:huh:

Wenn ich durch "Handeln" oder Recherche 1000 Euro in 3 Stunden spare, dann ist das ein ganz netter Stundenlohn....

Bei meinem MCV-Kauf hatte ich vom EU-Import-Modellen nichts wissen wollen (Dank dem Forum hier bin ich dem gegegnüber augeschlossener -_- ). Das kein Bonus bei Dacia zu holen war, wusste ich, hate aber bei zwei Händlern, die für mich in Frage kamen nach dem Preis gefragt, den die mir für meinen Ex-smart geben wollten. Und da war der Unterschied! Ich sagte nur, der Aufwand hatte sich gelohnt......

Ein Autokauf ist halt kein Sockenkauf......
 
Ich möchte auch Produkte haben, ohne handeln zu müssen (is nicht mein Ding) und gleichmäßige, niedrige Preise für alle...-_- Nur so ist der Markt halt nicht.:huh:

Ein ordentlicher Festpreis an dem es nichts zu rütteln gibt hat durchaus seine Berechtigung.

Und als ordentlich meine ich auch ordentlich und nicht nach dem Motto:
"Rabatt Rabatt, ist das was man vorher draufgeschlagen hat".

Wenn also ein Fahrzeug 17.000.- kostet und meist nach gutem handeln für 14.000.- zu bekommen ist, dann kann man anstelle dessen gleich einen unverhandelbaren Festpreis von 15.000.- machen und gut isses.

Nicht jedermann hat die orientalische Bazarmentalität und es ist somit eine Benachteiligung derjenigen denen es einfach peinlich ist nach Nachlässen zu betteln.

So kommt der Händler immer noch auf seine bisherige Schnittmarge und Flohmarktmanieren beim Kauf werden unterbunden.
 
wenn rabatte von 20 oder 30% möglich sind, dann sind die margen zu hoch. das bedeutet: die fahrzeuge sind ihren listenpreis nicht wert. der kunde wird verarscht. das ist respektlos.

wenn man jetzt meint, durch den rabatt wäre das wieder zurechtgerückt, dann übersieht man, daß der kunde ja glaubt etwas preisgünstiger zu bekommen, was seine kaufentscheidung i.d.R. beeinflusst. das ist dann verarschung Nr. 2.

dacia ist wenigstens ehrlich zu seinen kunden.


edith: helmut2...:argue: woher wusstest du was ich gleich schreiben werde...?

.
 
Zuletzt bearbeitet:
dacia ist wenigstens ehrlich zu seinen kunden.

Dacia unterscheidet sich nur durch die Strategie von anderen Herstellern und diese ist nicht ehrlich, sondern clever!

Rabatte werden eigentlich nicht gewährt und beworben werden günstige Basismodelle. Von den Kunden gekauft werden aber überwiegend höhere Ausstattungsvarianten, mit denen dann gutes Geld verdient wird oder glaubt hier jemand, dass Dacia seine Fahrzeuge zum Selbstkostenpreis abgibt. Daher empfinde ich es auch als Belustigung, wenn gerade Lodgy Prestige dCi 110 Fahrer über den so günstigen Preis jubeln, denn diese haben eben nicht über den Tellerrand geschaut.

Man kann auch nicht die These aufstellen, dass die Margen bei anderen Herstellern zu groß oder die Fahrzeuge nicht den Listenpreis wert sind, denn Angebot und Nachfrage bestimmen in der Marktwirtschaft den Preis. Wer folglich ein Angebot so akzeptiert und seine Nachfrage nicht in Worte und Zahlen ausdrücken kann, muss eben tiefer in die eigene Tasche greifen!

Und selbst wenn man selbst mit dem Handeln ein Problem hat, vielleicht hat man im Freundeskreis jemanden der einem dabei behilflich ist. Klingt auch nach einer guten Geschäftsidee, nicht Profiverkäufer, sondern Profikäufer!
Für eine kleine Provision wird ein ordentlicher Preis ausgehandelt. :D
 
ALLE Hersteller verdienen ihr Geld mit den höher ausgestatteten Modellen. Oder wimmelt es auf deutschlands Straßen mit VW Golf Modellen in Grundausstattung? Macht euch mal den Spaß und schaut euch mal die Preislisten an, z.B. Audi A1. Was die für die Extras kassieren, genial....:lol:

Was mich :kotz2: (auch bei Dacia) ist die Paketepolitik. Nenn stärkeren Motor z.B. ist für die Basis nicht zu haben......:huh:
 
Dacia ... Strategie ... ist nicht ehrlich, sondern clever! ...beworben werden günstige Basismodelle... gekauft werden aber .. höhere Ausstattungsvarianten, mit denen ... gutes Geld verdient wird ...

ist das jetzt nur dein persönliches empfinden, oder auch faktisch belegbar...?

...Daher empfinde ich es ... als Belustigung, wenn ... Lodgy Prestige dCi 110 Fahrer über den so günstigen Preis jubeln, denn diese haben .. nicht über den Tellerrand geschaut.

man kann eine solche meinung vertreten, wenn man von vorne herein mit rabatten von 20-30% rechnet.

...Man kann ... nicht die These aufstellen, dass die Margen bei anderen Herstellern zu groß oder die Fahrzeuge nicht den Listenpreis wert sind...

dochdoch.... man kann....:D schau dir die margen einfach mal an...

... Angebot und Nachfrage bestimmen in der Marktwirtschaft den Preis. Wer folglich ein Angebot so akzeptiert ..., muss eben tiefer in die ... Tasche greifen!

ja ja... der dumme kunde, in diesem zusammenhang z.B. auch als "muppet" verunglimpft..., mit dem kann man`s ja machen...

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedenken sollte man aber auch, dass bei Dacia neben Ausstattungsvarianten (Ambience, Laureate, Prestige) viele Ausstattungsoptionen auch unabhängig einzeln geordert werden können. Bei anderen Marken muss man für manches gewünschte Ausstattungsdetail gleich ein mehrere tausend Euro teures Paket kaufen mit Dingen, die man gar nicht haben will.

Viele Grüße
Roman
 
Dacia unterscheidet sich nur durch die Strategie von anderen Herstellern und diese ist nicht ehrlich, sondern clever!

Rabatte werden eigentlich nicht gewährt und beworben werden günstige Basismodelle. Von den Kunden gekauft werden aber überwiegend höhere Ausstattungsvarianten, mit denen dann gutes Geld verdient wird oder glaubt hier jemand, dass Dacia seine Fahrzeuge zum Selbstkostenpreis abgibt. Daher empfinde ich es auch als Belustigung, wenn gerade Lodgy Prestige dCi 110 Fahrer über den so günstigen Preis jubeln, denn diese haben eben nicht über den Tellerrand geschaut.

Man kann auch nicht die These aufstellen, dass die Margen bei anderen Herstellern zu groß oder die Fahrzeuge nicht den Listenpreis wert sind, denn Angebot und Nachfrage bestimmen in der Marktwirtschaft den Preis. Wer folglich ein Angebot so akzeptiert und seine Nachfrage nicht in Worte und Zahlen ausdrücken kann, muss eben tiefer in die eigene Tasche greifen!

Und selbst wenn man selbst mit dem Handeln ein Problem hat, vielleicht hat man im Freundeskreis jemanden der einem dabei behilflich ist. Klingt auch nach einer guten Geschäftsidee, nicht Profiverkäufer, sondern Profikäufer!
Für eine kleine Provision wird ein ordentlicher Preis ausgehandelt. :D

Profikäufer-welch clevere Idee!
Da werde ich mal überlegen,wie sich das seriös umsetzen lässt!
Super!!!!
 
Profikäufer-welch clevere Idee!
Da werde ich mal überlegen,wie sich das seriös umsetzen lässt!
Super!!!!

Hallo zündkerze,

so lange die Daciavertragshändler in D vom Lieferanten ver... werden
brauchts keinen Profikäufer. Du/Man setzt an der falschen Stelle an!
Spar den Atem!!!

LG Bernhard
 
Warum ist Dacia clever und nicht ehrlich?

Dacia hat das eigentliche negative Billigmarkenimage nicht bekämpft, sondern geschickt für sich genutzt. Man hat aus der eigentlichen Not eine Tugend gemacht!

Dacia bewirbt die günstigen und absolut konkurrenzlosen nackten Basismodelle und suggeriert über diesen günstigen Preis, dass für Rabatt kein Spielraum ist. Und dies ist der Unterschied zu anderen Herstellern!

Dacia profitiert von dem in Jahrzehnten von allen Herstellern gut erzogenen deutschen Kunden und folgendes kommt zum Tragen:

Was mich :kotz2: (auch bei Dacia) ist die Paketpolitik. Nenn stärkeren Motor z.B. ist für die Basis nicht zu haben......:huh:

Letztlich läst sich der Lodgy Basispreis nahezu verdoppeln und dann hat man eben kein so günstiges Fahrzeug mehr!

Ein Dacia Lodgy ist und bleibt nur in der Basisvariante ein wirklich günstiges Fahrzeug!

Profikäufer-welch clevere Idee!
Da werde ich mal überlegen, wie sich das seriös umsetzen lässt!
Super!!!!

Als Hautberuf vermutlich nicht, aber als Nebenjob?

Bei einem Dacia würde die Provision allerdings ausfallen!
 
Letztlich läst sich der Lodgy Basispreis nahezu verdoppeln und dann hat man eben kein so günstiges Fahrzeug mehr!

Ein Dacia Lodgy ist und bleibt nur in der Basisvariante ein wirklich günstiges Fahrzeug!

Beide Aussagen sind logisch korrekt, aber nicht relevant als Vergleichsausage zu anderen Herstellern. Was der Thread aber impliziert.

Ich will mich noch mal widerholen. Stellt man die Vergleiche richtig an, ist und bleibt der Dacia, wie in meinem Fall der Lodgy Prestige, der mit Abstand günstigste Van. (ich will mir doch keinen Fehler eingestehen:rolleyes:)
 
>> Freu Dich wenn Du einen so unglaublichen Rabatt ausgewiesen bekommst

ist schon moeglich, aber eben nur bei ganz ausgewaehlten haendlern, speziellen modellen, ausgewaehlten import- oder verkaufsmethoden, usw. - aber wenns passt, prima.

aber dann: 10% und mehr bekommt man auch bei DACIA. und dann wieder, aber eben nur bei ganz ausgewaehlten haendlern, speziellen modellen, ausgewaehlten import- oder verkaufsmethoden, usw. - und wenns passt, prima.

aber aepfel mit birnen, oder einen discount-wagen der einen mit den listenpreisen der anderen marke vergleichen bringt euch nicht weiter.

und dann kommen noch die folgekosten. ich schlag vor, bei besagten automarken mal in die entspr foren zu schauen - da gehts richtig los.

gruss - henry
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.905
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück