Mahagoni Braun ist Geschichte

Machete

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Ich kann die vereinzelten Gerüchte hier im Forum bestätigen.
Mahagoni Braun wird aus dem Programm genommen.

Ich war gestern in der Dacia/Renault Niederlassung Berlin um meinen braunen Duster endlich in Empfang zu nehmen, da berichtete mir meine Verkäuferin, dass es wohl einer der letzten braunen wäre, der vom Band kommt.

Das hängt damit zusammen, dass der Lauréate komplett verschwindet und durch den Celebration ersetzt wird. Damit gibt es das neue blau und Braun muss dafür weichen.

Dafür gibt es bei der neuen Reihe optional das Media Nav Evolution, das hätte ich gerne jetzt schon gehabt. Dafür hab ich aber noch einen Braunen Duster erwischt. Ein Navi kann man schließlich einfacher austauschen. ^_^

Was haltet ihr davon, dass die Kultfarbe überhaupt beim Dacia Duster für immer verschwindet?

Tja, im aktuellen Konfigurator ist der Celebration dazu gekommen, Laureate ist weg... und die Farbe Kosmos-Blau ist wählbar.... Mahagoni Braun ist aber auch noch vorhanden.....;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In braun hatten sie ihn damals bei markteinführung beworben und auch die vorführer waren (damals) wohl alle braun. Ich finde auch nach wie vor, daß das die ihm am besten stehende farbe ist. Ebenso finde ich es schade, daß es die bei keinem anderen modell gibt.
Sollte mahagoni sich (zuletzt) so schlecht verkauft haben, daß sie's deshalb aus dem programm genommen haben ?

(von der annahme ausgehend, daß die am wenigsten verkaufte farbe gestrichen wird)

• Themenstarter Themenstarter
Daran hab ich auch gedacht. Zuletzt wird wohl Thymian grün und Kometen grau deutlich besser gelaufen sein.

Die Änderung soll wohl mit den neuen Preistabellen kommen.

----------

Im Autohaus stand sogar auf dem Parkplatz (noch halb verpackt) ein Celebration sondermodell in blau. Wem es gefällt steht bestimmt total auf die blauen Sicherheitsgurte. Das ist echt mal eine gute Idee, aber mehr Besonderheiten konnte ich auf den ersten Blick nicht sehen.

Fazit: Braun is schicker

----------

Tja, im aktuellen Konfigurator ist der Celebration dazu gekommen, Laureate ist weg... und die Farbe Kosmos-Blau ist wählbar.... Mahagoni Braun ist aber auch noch vorhanden.....;)

Aber nicht, wenn du den Celebration direkt auswählst in der Konfiguration. Hab es gerade ausprobiert. Da ist kein Braun mehr wählbar

Das Braun gab es nicht nur beim Duster,auch der Sandero I Stepway war in der Farbe lieferbar und er sieht damit auch sehr gut aus.:)

Servus,

da ich auch einen braunen Duster mein eigen nenne erhebt sich jetzt grad die lapidare Frage:
Kriege ich dann mehr für meinen bei einem evtl. Verkauf?

nurmalso fragend
Volker

Servus,

da ich auch einen braunen Duster mein eigen nenne erhebt sich jetzt grad die lapidare Frage:
Kriege ich dann mehr für meinen bei einem evtl. Verkauf?

nurmalso fragend
Volker

Ich denke mal `Nein ! `

Aber eben auch an den blau sieht man sich satt . Da sist dann schon zu uniformiert .

Am besten die werden gleich unlackiert , in der Grundierung ausgeliefert und man bezieht ihn sich dann selber mit Folie oder läßt ihn lackieren .

Mit den Farben ist immer so eine Sache.

Ich habe meinen in Kometengrau und jetzt würde ich doch lieber Thymiangrün fahren. Vorher hat es mir nicht gefallen. Aber man gewöhnt sich daran oder man verkauft ihn und bestellt sich einen neuen mit der neuen Farbe.

Sehe an sich viele in weiß oder schwarz oder eben jetzt in Kometengrau.
Diese Braunen eher selten.

Schöene Grüße Peter

Grundsätzlich finde ich Braun nicht schlecht,aber da die Farbe beim Wiederverkauf eine große Rolle spielt,wäre mir das Risiko zu groß!

Grundsätzlich finde ich Braun nicht schlecht,aber da die Farbe beim Wiederverkauf eine große Rolle spielt,wäre mir das Risiko zu groß!
Neee, also Sorry,,, mir muss die Farbe gefallen,,,da sollte der eventuelle wiederverkauf Erlös völlig egal sein,,, fahre doch nicht mit einer Farbe rum die mir nicht gefällt aber dafür alle anderen !!!!!

ich fand das braun von Anfang an fürchterlich. Aber noch schlimmer war es, das einige Zierleisten im Innenraum ebenfalls braun waren, und das sogar bei anderen Aussenfarben :bang::kotz:

Ich kaufe mir mittlerweile am liebsten silberne Fahrzeuge.

Das liegt daran, dass
a) man den Schmutz nicht so sieht und nur 2 mal im Jahr in die Waschstraße fahren muss :D
b) leichte Kratzer kaum zu sehen sind
c) der Silbermetallic-Lack sehr witterungsbeständig ist
d) sich das Fahrzeug leichter verkaufen lässt
e) schöne Formen kommen eher zum Vorschein (aber auch weniger schöne)

Nachteil
a) langweilig
b) kann im Straßenverkehr eher übersehen werden

Ich hatte mal ein Fahrzeug (Citroen Xsara) in Gelbmetallic (Rialto-Gelb), sehr geile Farbe und auch schmutzunempfindlich. Aber fragt mich nicht, wie schwer es danach war, einen Käufer zu finden ...

So ist es leider mit fast allen spektakulären Farben bzw. Modefarben.

das mit den blauen Gurten hatte Opel bei seinem ersten Agila schon mindestens im Jahr 2002 als Sondermodell Colors :)

Neee, also Sorry,,, mir muss die Farbe gefallen,,,da sollte der eventuelle wiederverkauf Erlös völlig egal sein,,, fahre doch nicht mit einer Farbe rum die mir nicht gefällt aber dafür alle anderen !!!!!
Klar soll mir die Farbe gefallen,aber eine die zu exotisch ist kostet Dich uU viel Geld!
Es gab mal in den 90igern einen kunterbunten Polo.....der wurde zum Schluss fast verschenkt!:D

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.124
Mitglieder
75.702
Neuestes Mitglied
winne 2608
Zurück