Mängel nach Kauf

Das ist Dichtmasse/Steinschlagschutz. Da hat jemand mit dem Pinsel aufgetragen,abgewischt etc.
Vllt wollte man sicher gehen das es dort auch wirklich hält. Das ist aber nicht das Problem.

Stoßdämpfer könnte das Problem sein, die machen manchmal getäusche. Ich würde mal jemand in den Kofferraum sitzen lassen und eine Runde fahren. Auf dem Supermarktparkplatz am Sonntag nicht im Verkehr.
Der soll die Richtung finden wo es herkommt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Der Unterbodenschutz ist wahrscheinlich nicht geschmolzen, sondern vom Anheben mit einem Wagenheber verdrückt.
Das halte ich fast du ausgeschlossen. Der ist ja neu. Da wurden noch keinen Reifen gewechselt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist Dichtmasse/Steinschlagschutz. Da hat jemand mit dem Pinsel aufgetragen,abgewischt etc.
Vllt wollte man sicher gehen das es dort auch wirklich hält. Das ist aber nicht das Problem.

Stoßdämpfer könnte das Problem sein, die machen manchmal getäusche. Ich würde mal jemand in den Kofferraum sitzen lassen und eine Runde fahren. Auf dem Supermarktparkplatz am Sonntag nicht im Verkehr.
Der soll die Richtung finden wo es herkommt.
Wir hatten auch an die Stoßdämpfer gedacht. Bzw. an die Feder, das war bei unserem alten Auto mal der Fall, die war gebrochen. Aber das hatten wir wieder verworfen, der ist doch neu
 
Das Problem ist der Dichtring an der Kolbenstang. Der hat etwas viel Reibung. Stick Slip Effekt nennt man auch so was. Man könnte mal Silikonspray dahin sprühen und sehen ob es besser wird. Mit der Zeit sollte das verschwinden weil durch den Verschleiß das nicht mehr so eng ist.
Das Problem würde sich dann nur mit einem Austausch beheben lassen, weil es ja nicht jeder Dämpfer hat. Die Feder ist aber sicher nicht gebrochen ;) Da fehlt der Rost.
 
Auch mein Lodgy klappert hinten rechts seit dem 1. Tag. Nach jetzt 1720 km habe ich einen Termin mit der Werkstatt gemacht, weil es gefühlsmäßig lauter wurde.
Am Abend hatten die noch nichts gefunden. Nach einem Tag "fertig".
Das Klappern liegt angeblich an dem Stoßdämpfer, ist nicht abstellbar. Nach gemeinsamer Probefahrt, vielleicht etwas weniger oft.
Der Mechaniker meinte, andere Lodgys haben das auch, manchmal mehr, manchmal weniger, ich müßte damit leben, evtl. gibt es mal einen Rückruf, derzeit technisch nicht behebbar.
Zur Not mache ich meine Hörgeräte leiser, meine Frau kann auch damit leben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Auch mein Lodgy klappert hinten rechts seit dem 1. Tag. Nach jetzt 1720 km habe ich einen Termin mit der Werkstatt gemacht, weil es gefühlsmäßig lauter wurde.
Am Abend hatten die noch nichts gefunden. Nach einem Tag "fertig".
Das Klappern liegt angeblich an dem Stoßdämpfer, ist nicht abstellbar. Nach gemeinsamer Probefahrt, vielleicht etwas weniger oft.
Der Mechaniker meinte, andere Lodgys haben das auch, manchmal mehr, manchmal weniger, ich müßte damit leben, evtl. gibt es mal einen Rückruf, derzeit technisch nicht behebbar.
Zur Not mache ich meine Hörgeräte leiser, meine Frau kann auch damit leben.
[
Hallo, nachdem wir bereits zweimal in der Werkstatt waren und es keine Erklärung gibt versuche ich es mal hier.

Wir fahren unseren Lodgy Stepway ist jetzt ca. 5 Wochen, ca. 1.000 km sind drauf. Von Anfang an gibt es ein klappern von hinten rechts. Ersatzrad ist es nicht, das mit dem Kofferraum (habe ich hier irgendwo gelesen) ist es auch nicht. Der Tank ist es nicht. Er war zweimal in der Werkstatt, beim 2. Mal haben sie anscheinend ein Blech festgeschraubt, das klackern ist aber immer noch da. Alle Teile im Auto haben wir ebenfalls kontrolliert, Wagenheber usw. Es ist speziell am Anfang von Fahrten oder auf kurzen Fahrten. Wenn man wo rüber fährt, Unebenheiten und Gullis etc.

Das 2. Problem ist Folgendes: An beiden Unterseiten verlaufen Plastikleisten. Auf beiden Seiten ist das Plastik auf Höhe der hinteren Türen geschmolzen. Die Aussage des Autohaus es dazu: Ich glaub das haben alle.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Viele Grüße Donata
Auch mein Lodgy klappert hinten rechts seit dem 1. Tag. Nach jetzt 1720 km habe ich einen Termin mit der Werkstatt gemacht, weil es gefühlsmäßig lauter wurde.
Am Abend hatten die noch nichts gefunden. Nach einem Tag "fertig".
Das Klappern liegt angeblich an dem Stoßdämpfer, ist nicht abstellbar. Nach gemeinsamer Probefahrt, vielleicht etwas weniger oft.
Der Mechaniker meinte, andere Lodgys haben das auch, manchmal mehr, manchmal weniger, ich müßte damit leben, evtl. gibt es mal einen Rückruf, derzeit technisch nicht behebbar.
Zur Not mache ich meine Hörgeräte leiser, meine Frau kann auch damit leben.
Akzeptieren ist für mich keine Lösung. Ich werde wahnsinnig von dem Geräusch. Ich mag schon gar nicht mehr mit dem Geräusch fahren. Selbst wenn das Radio oder CD läuft hört man es.

Der aktuelle Stand ist der, dass er seit Montag in der Werkstatt ist und es bislang nicht gefunden wurde. Sie verfahren nach dem Ausschlussprinzip. Kurz vor Werkstattschluss bekamen wir nun vorhin einen Anruf, sie hören es nicht mehr, Montag wird er fertig und wir können ihn holen. Was es war haben sie aber nicht gesagt. Ich bin gespannt.
 
Akzeptieren ist für mich keine Lösung. Ich werde wahnsinnig von dem Geräusch. Ich mag schon gar nicht mehr mit dem Geräusch fahren. Selbst wenn das Radio oder CD läuft hört man es.

Der aktuelle Stand ist der, dass er seit Montag in der Werkstatt ist und es bislang nicht gefunden wurde. Sie verfahren nach dem Ausschlussprinzip. Kurz vor Werkstattschluss bekamen wir nun vorhin einen Anruf, sie hören es nicht mehr, Montag wird er fertig und wir können ihn holen. Was es war haben sie aber nicht gesagt. Ich bin gespannt.
Ich habe das Polstern auch.. Bekomme jetzt erstmal neue Dämpfer für hinten.. Bin mal gespannt... Es nervt echt extrem und wird gefühlt immer lauter
 
Hatte auch von Anfang an eine klappern, war die Kassette der Laderaumabdeckung also daraus wo man die raus zieht. Habe die Lagerung wo sie rechts und links aufliegt dünn ausgepolstert. Das Klappern war jedoch nicht laut und nur ohne Radio und ohne Unterhaltung wahrzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.795
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück