Luftfilter austauschen

ms2000

Mitglied
Fahrzeug
dacia duster 1.6 16 V LPG BJ 2015
Hallo,
hat jemand Erfahrung wie man bei eine Dacia Duster BJ 2015 1.6 16 v LPG 105 PS
die Luftfilter austauschen kann? Da befindet sich so eine komische Abdeckung die alles kompliziert macht. In alle Videos die ich angeschaut habe gab keine Abdeckung,
aber vieleicht ist das nur bei LPG Varianten der Fall. Vielen Dank im Voraus (fur den Fall das irgend einer mir helfen kann).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Herzlichen Dank für die Antwort. Ja es handelt sich um K4M motor. Hab jetzt ein Bild. angehängt.
20160128_141934_reduced.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Es ist alles schwer geworden, Filter Wechsel sollte eigentlich ein Kinderspiel sein und trotzdem extrem schwer es auszutauschen.
Das letzte mal, würde in eine kleine Werkstatt ausgetauscht, in mehrere kleine Stücke würde der alte Luftfilter entfernt.
Hatte auch eine neue Krastoffilter dabei, aber der Mechaniker könnte den Filter nicht finden! Unglaublich.
 
Kraftstofffilter gibt es bei Renault/Dacia Benziner nicht mehr. Es gibt nur noch ein feines Sieb welches in der Tankpumpe integriert ist.

Bei LPG gibt es weiterhin 2 Filter.
 
Wahscheinlich meint er den Dieselfilter der sitzt hinter der Radhausverkleidung vorn Beifahrerseite.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Hallo,

Sorry das Thema wurde bereits diskutiert (das ist Jahre her) aber da keiner mir damals helfen konnte versuche ich es nochmal:
Hat jemand Erfahrung wie man bei eine Dacia Duster BJ 2015 1.6 16 v LPG 105 PS
die Luftfilter austauschen kann? Da befindet sich so eine komische Abdeckung die alles kompliziert macht. In alle Videos die ich angeschaut habe gab keine Abdeckung. Selbst meine Mechaniker had das nicht Geschäft ! Es ist anders bei LPG Version ich hoffe jemand hat die Lösung. Danke sehr.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231110_175540_Safe+.jpg
    Screenshot_20231110_175540_Safe+.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 23
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Das hatte ich schon geschaut Das entspricht nicht meine DUSTER.
Aber danke trotzdem.
 
Das sollte doch schon mal jemand gemacht haben, oder?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück