Lufteinlass Innenraum

4570

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV dCi 90 Live II
Hi,

kann mir jemand sagen(am besten mit einem Bild) wo genau der Lufteinlass für den Innenraum sitzt?

Danke & Gruß
 
Die Antworten sehe ich nicht mehr... wo sitzt er denn nun? :-D

Bei mir riecht es nach dem Einschalten der Heizung für 10-20sec richtig streng. So als wäre dort irgendwo feuchtes Laub drinnen oder so.
 
Der Lufteintritt für das Lüftungsgebläse ist im sog. Wasserkasten. Das ist der Bereich unterhalb der Wischerarme, abgedeckt durch ein Kunststoffformteil. Man kann die eingearbeiteten Lüftungsschlitze erkennen. Wenn man die
Motorhaube öffnet und dann dort mal nachforscht, wird einiges erkenntlich.
 
Nasses Lauf sammelt sich meist im Lüfterkasten in der Mittelkonsole.
Wenn das Fahrzeug einen Pollenfilter hat kann manvom rechten Fußraum aus den Filter rausziehen und kommt durch den Ausschnitt ran,z.B. mit dem Schlauch eines Staubsaugers.

Wenn kein Pollenfilter vorhanden ist besteht die Möglichkeit den Ausschnitt zu machen und den Filter nachzurüsten.
Ein entsprechendes Thema existiert hier irgendwo.
 
Ja das Video habe ich gesehen, war ein Rumänisches…
Habe einen 2006er, hier war noch kein Pollenfilter/Innenraumfilter verbaut, lässt sich aber mit Cutter nachrüsten/schneiden.

Ich tüftle morgen mal, vielen Dank!!
 
Der Einlass befindet sich übrigens im Wasserkasten mittig. Leider ist er einfach offen ohne Grobfilter. Da man eher schlecht zukommt, habe ich mir aus Magnetstreifen einen Rahmen gemacht und ein Fliegengitter drauf geklebt. Dieses Konstruckt klebt nun magnetisch vor dem Einlass und lässt groben Schmutz erst gar nicht mehr rein.
 
Der Einlass befindet sich übrigens im Wasserkasten mittig. Leider ist er einfach offen ohne Grobfilter. Da man eher schlecht zukommt, habe ich mir aus Magnetstreifen einen Rahmen gemacht und ein Fliegengitter drauf geklebt. Dieses Konstruckt klebt nun magnetisch vor dem Einlass und lässt groben Schmutz erst gar nicht mehr rein.
Ich habe gesehen, das rund um den Einfüllstutzen für Spritzwasser ein recht großer Spalt ist...
Da könnten Blätter leicht durch.
Stück Schaumstoff zuschneiden reinstopfen - klappt, keine Blätter mehr im Wasserkasten. :dance:
 
Das klingt
Der Einlass befindet sich übrigens im Wasserkasten mittig. Leider ist er einfach offen ohne Grobfilter. Da man eher schlecht zukommt, habe ich mir aus Magnetstreifen einen Rahmen gemacht und ein Fliegengitter drauf geklebt. Dieses Konstruckt klebt nun magnetisch vor dem Einlass und lässt groben Schmutz erst gar nicht mehr rein.
mach einer praktikablen Lösung.
Hast du hierzu Bilder?

Bei mir kamen immer wieder mal ganze Blätter auf Stufe 4 im den Inmenraum geweht bzw hat man es „innen drinnen“ rieseln gehört.
Nun aber riecht es nur mehr ganz seltsam.
Kann ich den Kasten von vorne/außen absaugen oder muss ich da über den Fußraum ran?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.789
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück