Luft in den Reifen vollbeladen?

Ich hatte es ja schon mehrmals geschrieben. Bei 2,5 bar Reifendruck ist die Spurstabilität um Welten besser als bei dem auf den Türetikett empfohlenen. Das merkt man ganz deutlich wenn nach der Inspektion der Reifendruck von der Werkstatt auf NORMAL abgelassen wurde.
 
Jeder Go-Kart ist hart wie sau und gerade deshalb kann man damit super durch die Kurven heizen.
Äpfel mit Birnen vergleichen?
Gokart hat einen niedrigen Schwerpunkt, wiegt auch keine 1,5t (bewegte Masse) und eine GoKart Bahn hat auch keine Schlaglöcher.
Außerdem sind GoKart Reifen verhältnismäßig breit.
Warum glaubst Du sind Fahrzeuge mit Breitreifen kurvenstabiler?
 
Moin,
ich habe eben einmal auf den Original 17 Zoll Dueler am Duster gesehen. Der Reifen hat einen Maximaldruck von
51 psi (~3,5 Bar). Wenn der Reifen mit 3 Bar gefahren wird, muss man hoffen, dass die Luftdruckanzeige
genau anzeigt ;-)
Es könnte sogar sein, dass die 16 Zoll Bereifung einen noch niedrigeren Maximaldruck hat. Das sollte
unbedingt geprüft werden, bevor man mit dem Kompressor auf die Reifen losgeht!

Gruß Thomas
 
Also mit meinem 750kg Hänger heiz ich ungebremst durch unsere Steigen wenn der leer ist. Der hoppelt dann zwar wie sau, aber lass ihn doch.
Schon mal etwas von Lärmminimierung gehört? Ein Hänger, der im Leerzustand, einen überhöhten Reifendruck besitzt, der ist eine Krawallschachtel hoch ³. Und ein springender Hänger kann zur Gefahr werden
also wir sprechen hier von normalen deutschen Straßen in ordentlichem Zustand.
Wußte gar nicht das deutsche Str. im ordentlichen Zustand sind.

Aber es geht hier um Reifendruck bei voller Ladung. Duster 16 Zoll hatte ich ein Jahr mit 2,3 bar gefahren, und habe diesen 2018 auf 2,5 bar erhöht. Wie meine Vorredner schon schrieben, senkt sich der Spritverbrauch (bei mir sind es grob 0,2 - 0,3l). Diese 2,5 bar behalte ich auch mit Anhänger bei, denn diesen belade ich so, daß dieser mit nur etwa 30kg auf die Hängerkupplung drückt.

750kg Anhänger mit mehr als den benötigten Luftdruck? Sorry, aber der ahnt nicht was da hinten auf seiner Ladefläche abgeht. Ich möchte nicht mit einen Möbelteil, oder Rasenmäher und Motorsense unterwegs sein, wenn der Hänger zum Tennisball mutiert.

Zudem ein überhöhter Luftdruck am PKW nicht gerade gut für Querlenker, Achsen, Lenkgestänge sein dürfte. Egal was ein möchtegern Rennfahrer sagt
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Bin jetzt mit 2,5 bar von München nach Barcelona alles super.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.798
Mitglieder
70.944
Neuestes Mitglied
DokkerFan79
Zurück