Lüftung klappert und vibriert extrem

  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Als ich das Vidro hier hochladen wollte habe ich dir Meldung bekommen, dass das nicht geht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Das geht leider nicht. MP4 wird nicht hochgeladen und verschiedene Zip Sachen funktionieren auch nicht. Schade.

Geht TickTock?

XmE on TikTok
 
Das konnte man jetzt sehen und hören

Blätter im Lüfterrad und dadurch Unwucht würde ich mal tippen.Pollenfilter mal rausnehmen und mit dem Schlauch vom Staubsauger reinhalten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Das habe ich schon gemacht. Das hat leider nichts gebracht.
 
HILFE!!! hat jemand eine Ahnung, was das sein kann?
Auf einmal vibriert meine Lüftung und gibt schreckliche Geräusche von sich, ein bisschen wie ein Rasenmäher.
Ganz lieben Dank im Voraus
Hier habe ich ein Video davon:
https://instagram.com/stories/elux3l/3206118712119797586?utm_source=ig_story_item_share&igshid=M2MyMzgzODVlNw==
Hatte ich auch schon. Da war Laub zum Lüftermotor gelangt,durch das Ansauggitter. Du mußt die Wischerarme abnehmen,die Abdeckung unter den Wischern entfernen,dann siehst Du darunter an der hinteren Spritzwand ein Plastikgitter.Da mal reinleuchten. Innen links sitzt der Lüftermotor. Wenn Du da Laub siehst ( jetzt typisch im Herbst ),dann von außen vorsichtig mit einem Draht versuchen,dass Laub zu zerkleinern,dann saugt die Lüftung es an,und es bleibt im Pollenfilter hängen.
Ich habe um den Einfüllstutzen vom Wischwasser das Dichtungsgummi vom Sandero 3 geklebt,seitdem ist Ruhe,weil an dieser Stelle saugt der Wagen das Laub an.20211124_140325.jpg20211124_140303.jpg20211124_140313.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Danke, das würde ich mal versuchen, aber bekomme ich die so ohne weiteres ab?
 
Danke, das würde ich mal versuchen, aber bekomme ich die so ohne weiteres ab?
Die Abdeckung hat 2 Seitenteile ( rechts/links ) , die haben eine Schraube und sind in die Innenseiten der Kotflügel geklammert,also die Schrauben lösen und diese Teile nach hinten ziehen/schieben--entfernen. Die Abdeckung selber hat auch Schrauben,auch eine in der Mitte. Spritzwasserschlauch aushängen. Es könnte sein,dass die Wischerarme extrem fest sitzen,dann bräuchtest Du einen speziellen Abzieher. Ich habe alle drei Wischerarme ( + hinten ) mit Kupferpaste eingesetzt,so gehen sie immer wieder leicht ab.
Grüße. Mesh ( Mechaniker ). Zur Not fahre nach Renault.
 
Ich meine es gab ein Gitter zum nachrüsten, das war aber auch noch recht grob.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.487
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück