Lüfter

M

Mattes-DU

Hallo zusammen,
ich hätte bei meinem Duster mal eine Frage. Und zwar benutze ich momentan die Klimaanlage und nun ist mir aufgefallen, dass der Lüfter bei Benutzung der Klimaanlage nicht läuft. Ich meine aber mich dunkel erinnern zu können, dass mir ein Renault-Mechaniker mal gesagt hat, dass der Lüfter bei Betrieb der Klimaanlage immer läuft. Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder ist das eher ein Fall für die Werkstatt?
Grüße
Mattes
 
Ja muss er auch. Der sitzt vor dem Kondensator, wo das erhitzte gasförmige Kältemittel gekühlt und verflüssigt wird. Ohne den arbeitet die Klimaanlage nicht. Der Lüfter wird über einen Drucksensor geschaltet. Arbeitet er nicht kann dieser z.B. defekt sein. Aber auch ein Relais. Werkstatt.
 
Hallo zusammen,
ich hätte bei meinem Duster mal eine Frage. Und zwar benutze ich momentan die Klimaanlage und nun ist mir aufgefallen, dass der Lüfter bei Benutzung der Klimaanlage nicht läuft. Ich meine aber mich dunkel erinnern zu können, dass mir ein Renault-Mechaniker mal gesagt hat, dass der Lüfter bei Betrieb der Klimaanlage immer läuft. Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder ist das eher ein Fall für die Werkstatt?
Grüße
Mattes
Klimaanlagen sind komplexe Systeme. Bei mir läuft der Lüfter auch nicht immer.Kühlt sie denn ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Die Klimaanlage funktioniert problemlos. Bin gestern 100km unterwegs gewesen und habe mich schön berieseln lassen
 
Natürlich läuft der Lüfter nicht dauerhaft. Während der Fahrt reicht der Luftstrom wahrscheinlich aus. Wenn du an der Ampel stehst sollte der Lüfter irgendwann angehen, wenn die Anlage läuft.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.332
Beiträge
1.023.548
Mitglieder
71.068
Neuestes Mitglied
Dusterbluster
Zurück