LS Vordertür 16,5 cm? Platz für SUB (Abmessung) unter dem Beifahrersitz?

@franzp:
Ja genau diese Abdeckung! Darunter ist ein etwas kleineres Magnet. Mit nur ziehen / drehen machst du den LS kaputt! Kurz wärmen und das Blech kommt weg. Aber nicht zu viel! Magnete haben nicht gerne heiss.
Es ist nicht nur die Einbautiefe, sondern auch der Durchmesser relevant da das untere Blech ca. 45 grad schräg ist.

Wobei die Lautsprecher ok, aber nicht super sind...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Hallo,

Eton 172.2 vorne sind drin. Etwas AluButyl und Dammmätten auch gleich verbaut. Hochtöner sind an den Spiegeldreiecken und ist optisch gut geworden.
Klang ist klar, höhen gefallen mir auch sehr gut, Lautstärke völlig ausreichend nur Bassdruck ist wenig vorhanden. Der Sub muss evtl. doch noch rein.

Etwas nervig ist, dass die LS Kabel von Dacia nicht erkennbar ist was + und - ist. Wer baut denn so blöde farben ein. Die erinnern eher an Konvetti farben ^_^

schönen Sonntag !
Franz
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Weiss jemand, ob die hinteren Original LS auch mit diesen blöden Nieten angebracht sind?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Vorn passen 16er mit Adapterringen.

Wenn du einen Sub unter dem Beifahrersitz montierst solltest du den Luftkanal der Heizung unter dem Sitz blockieren... Sonst heizt du deinen Subwoofer...
Ich montiere aktive Subs wenn möglich von unten an den Sitz... Somit haben die Füße noch Platz und die Heizung heizt noch...
Für den Eton sub ist da genug Platz ...
Ich habe schon den Focal Ibus 2.1 in einem Logan 2 montiert... Das hat wunderbar gepasst.
Im Dokker ist genau so viel Platz.
car-audio-solutions-et-kits-car-audio-integration-plugplay-amplificateurs-caissons-de-basses-ibus-21.jpg

noch eine frag zu den Ibus 2.1. Da ist ja ein ISO Kabel Satz zum anklemmen dabei. Der passt an das Media Nav vermutlich nicht dran. Ich habe gelesen, dass es von Isotech ein Adapter Kabelset gibt. Von ISO -> MediaNav. Weiß jemand woher man das kaufen kann?
Damit werden dann die beiden Front LS und der Sub gespeist. Das hört sich beim 2.1 echt Super praktisch an.

schönen Abend
 
Wenn ich mich recht erinnere lagen dem Set verschiedene Adapter bei.. unter anderem auch der für das Medianav.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Wenn ich mich recht erinnere lagen dem Set verschiedene Adapter bei.. unter anderem auch der für das Medianav.

Also "nur" Kabel verlegen und anstecken? Hört sich fast zu leicht an :) Und die hinteren LS werden dann einfach wieder ohne Verstärkung in den Adaptern durchgeschliffen?

Ja da spart man sich viel arbeit! Vielen Dank !
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
zu früh gefreut. Entweder es gab oder gibt verschiedene Versionen von dem Sub. Ich habe mir im Fachhandel die beigelegten Kabel angeschaut und das sind reine ISO Anschlüsse, sonst ist nichts dabei.
Vielleicht weiß doch jemand woher ich ein fertigen Kabelsatz bekomme.

Ich habe das hier gefunden. Keine Ahnung, ob der Renault Megane der Richtige wäre?!.. Ist zu teuer um es zu probieren!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Habe die hinteren Tröten gegen Focal ifr130 getauscht. Die passen angeblich beim Duster Plug and Play direkt rein. Also beim Dokker passen die so einfach nicht!

War recht umständlich einzubauen, die blöden integrierten Hochtöner stehen aus dem LS heraus uns passen ohne Adapterringe nicht an die Plastikteile des Dokkers. Und der Platz zum Seiten Blech ist auch sehr knapp! Aber sind jetzt ganz gut drin.

13 cm MDF Ringe besorgt, etwas Alubutyl und dämm matten. Aber ich muss sagen die Focal sind sehr enttäuschend ! Kann die nicht weiterempfehlen. Der Einbau hat sich nicht gelohnt! Etwas besser als die Original aber nicht wesentlich.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.984
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück